Freitag, 21. September 2007

graue Herren

Am letzten Wochenende ereilte mich ein Auftrag für graue Herrensocken in Größe 45, uni grau. Hmmm, mein stash ist ja groß, aber grau uni gabs nicht, also hab ich in Osnabrück auf der " Nadel und Faden " graues Sockengarn gekauft.
Und am Sonntag mit den Socken angefangen. Nu sind se fertig.
aus 96g Regia Classic, mit 72 M, langen Schaft und damit die Strickerei nicht so langweilig ist 6re 2 li Rippen alle 6 R um 1 M versetzt. Die Schrägrippen laufen bei den Socken gegeneinander und ich stell fest :
auch graue Herren haben ihren Charme


und so im Sonnenschein abgelichtet sieht die Farbe noch nicht mal besonders öde aus, oder ?



12:23, Saturday 22 September 2007 Geschrieben von Biggi
Moin Lisabeth,
na wer sagts denn, es nuß ja nicht immer bunt sein.
Mir gefallen die ganz gut, und ein schlichtes einfaches muster.
mal wieder toll gemacht, und einfach so schnell, da kommt unsereins nicht mit
lg Biggi

schnell ? 5 Tage haben die gelegen..... ;o)

Bearbeitet von sockenlisbeth am Saturday 22 September 2007 um 12:47

Charme?

15:47, Saturday 22 September 2007 Geschrieben von Anonymous
Natürlich haben auch graue Riesen ihren Charme! und diese ganz besonders ... gegen einander spiralen ... schön!
Fünf Tage für ein Paar Socken in Gr. 45 ist ja nun wirklich langsam ... also wirklich! Ich finde das auch schnell. Ist ja auch immer die Frage wie viel Zeit man/frau so hat ... ich brauche eindeutig länger, aber meistens bleiben auch nur 1,5 - 2 Stunden zum Stricken übrig.

liebst mögliche Grüßlein
Pia

Keine Kommentare: