Mittwoch, 19. September 2007

Nadelspiele


Eigentlich wollte ich euch nur dies Bild hier zeigen....


hat meine Mutter beim Kramen auf dem Dachboden gefunden und mir mitgebracht...
weil es eine frühe künstlerische (?) Stickarbeit von mir ist, ich muß so 9 Jahre alt gewesen sein, 3. Schuljahr......
die Kreuze laufen nicht alle in eine Richtung, aber mein Papa hat nen echten Holzrahmen drumgemacht und es hing lange Jahre im Flur, dass es jeder sehen konnte und ich war stolz wie Oskar...

ja, eigentlich...
und uneigentlich ist mir gestern etwas passiert....
abends klingelte das Telefon dieweil ich tatortsocknadelnd in meinem Sessel lümmelte.... also steh ich auf, um das Ding zu holen..... mit Fernbedienungen oder Gameboys kann man irgendwie keine Gespräche annehmen... und laß mein Strickzeug auf den Sessel fallen..... komm zurück und laß mich genüßlich in den Sessel plumpsen......... auf das Strickzeug ... und hab eine Nadel im Oberschenkel.... durch die Jeans gebohrt .......

das fühlte sich ziemlich merkwürdig an, tat aber gar nicht so sehr weh......

tja, da mußte das Ding dann wohl raus.... also angepackt und rausgezogen...... ging ganz schön schwer.... 1,5 cm tief saß die Nadel drin.....

sie hat dies Loch hinterlassen, ohne wirklich zu bluten.... hab ich wohl nen Akupunkturpunkt getroffen....... Naturtalent ?vielleicht sollte ich mich als Akupunkteuse selbständig machen............ Nadeln hätte ich schon reichlich ................

und auch heute tut es überhaupt nicht weh

als ich das heute Vormittag einer Kollegin erzählt hab, wär sie vor Entsetzen fast in Ohnmacht gefallen und wollte mich zum Notarzt schicken..wegen der Infektionsgefahr und überhaupt..........
aber so pimpelig will ich mal nicht sein...


allerdings...nächstes Mal leg ich mein Strickzeug doch lieber auf den Tisch



Loch

15:31, Wednesday 19 September 2007 Geschrieben von Anonymous
Nu haste ein Loch ... machste 'nen zweites dazu kannste 'nen Ring durchziehn und das nächste Mal das Strickzeug dranhängen ... du weißt doch: Wer denn Schaden ...
Ich denk mal das wird ohne größere Komplikationen wieder verheilen ... irgendwann hatte ich so was ähnliches ... ich hatte meine Hand gelöchert.
Trotzdem einmal pusten und Tröstegrüße schicken
Pia, die von deinem Stickbild begeistert ist ... egal in welche Richtung die Kreuze gehen ... ich hab irgendein Tier sticken müssen ... hat ewig gedauert und war ganz krumpelig

Nadelspiele

11:06, Friday 21 September 2007 Geschrieben von Anonymous
Hihi...so unglücklich wie´s ist....lachen mußte ich schon etwas. Ist mir doch mal was ähnliches passiert. Mir rollte eine Nadel eines Nadelspiels vom tisch und aus Reflex war ich versucht, die Nadel mit zusammen schlagenden Beinen auf zu fangen..... Tja, geschafft und zwar mit beiden ! Beinen. Die Nadel steckte Wahrhaft in beiden Oberschenkeln.
Ich hatte zwar nicht ein kleineres Loch, dafür aber ein schönes "Regenbogenfarbendes" Hämatom.Bin GsD auch glimpflich davon gekommen, aber schön war´s nicht.
Dein Stickbild kann sich aber durchaus sehen lassen ;-)

ganz lieb grüßt Bremate, mit "Oberschenkel-Pircing" ;-))


11:45, Friday 21 September 2007 Geschrieben von Biggi

ich hab selten so gelacht
gruß biggi

Biggi,
ich strick meist mit Metallnadeln...die können das ab
und ich auch ..... ;o)

Lisabeth



Nadel heil, aber ....

14:34, Saturday 22 September 2007 Geschrieben von Marie-Theres [Bearbeiten]
So breche ich mir immer die Holznadeln durch.Habe mich jetzt wieder auf Metall eingestellt. (Aber will hoffen das ich damit nicht mein Bein treffe.)

Schönes strickreiches Wochenende wünscht Marie-Theres

Autsch !!!

18:06, Saturday 22 September 2007 Geschrieben von Hanni
Hallo liebe Lisabeth :)
da sag ich nur Autsch und das aus Erfahrung "grins". Ich bin als Akupunkteuse nicht so talentiert wie Du.
Das Stickbild ist ganz goldig und Deine grauen Herren könnten meinem GöGa auch gefallen.
Ganz lieb grüßt
Hanni

Keine Kommentare: