Mittwoch, 26. März 2008

Sendeschluß

Diese Videokassette ist ein wertvolles Stück,
ja, ein Stück Kultur-, mindestens aber Fernsehgeschichte ...
denn neben drei Filmen
( "Am Anfang war das Feuer", "40 Wagen westwärts" und "ein Zug für 2 Halunken")
gibts es hier noch einen
Sendeschluß.
Einen richtigen Sendeschluß der ARD mit Nationalhymne,
überm Brandenburger Tor wehender Flagge und anschließendem Testbild...

ich hab das mal vor Jahren meinen Kindern gezeigt
" und was kam danach ?"
NULL NICHTS GAR NICHTS
verständnislose Blicke, Irritation : "Wie nix"

kaum vorstellbar für die Kiddies von heute, dass auch mal einfach
NICHTS
kam, gar nichts
bis zum nächsten Tag
kein Tivi rund um die Uhr
keine 147 Sender
"Kinderfunk" maximal 1,5 Stunden am Tag

;o) aber dafür sowas wie Sendeschluß ;o)

also diese Kassette werde ich hüten wie meinen Augapfel, damit ich sie ganz viel später evtl. mal meinen Enkeln zeigen kann

und ich kann mir jetzt auch für ewig und alle Zeiten merken, dass dieser Sendeschluß auf A 28 ist ...



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach, ist das Süß! Stimmt, an Sendeschluss hab ich ja ewig nicht gedacht! Kindheitserinnerungen!
Vielen Dank dafür und LG Ingrid
www.strickpraxis.wordpress.com