Sonntag, 6. April 2008

gestern in Bremen...

Die Elbe-Weser- Faser-Kreativen ( EWFK ) trafen sich gestern bei Moni Schnitker auf einen schönen Nachmittag.
Stricktreffen sind immer eine sehr feine Sache ...lecker Essen, viel Stricken und Klönen und Lachen mit netten Leuten und immer mal wieder einem neuen Gesicht...
Hach...einfach schön :o)

Das Buch wechselte die Besitzerin und wohnt nun bei mir.....
der Besuch im Wolle-SB-Markt fiel einkaufsmäßig bescheiden aus...nicht, dass die nix Gescheites gehabt hätten...oh nein !! aber der Einkaufszettel von andern Leuten, den ich mitgenommen hatte , reichte um meine Sucht zu befriedigen..also hab ich für mich selbst nur ein einziges Bobbel gekauft, ein mittelblaue Regia cityline, die andern 6 waren für andere Leute
;o) ganz ehrlich und wirklich !!

Gestrickt wurde natürlich auch wieder fleißig :
im Zug nach Bremen hab ich die erste am Freitagabend angefangene Trekking - Socke fertiggemacht. Die Farben find ich ja wunderschön aber anfangs hätte ich das Ganze fast in die Ecke geschmissen
... auf den ersten 15m Garn 3 Knoten und der Rapport jeweils falsch weiterlaufend...
blieben bei Socken in Gr, 38/39 also 3 kleine Restchen und ein 20g verwertbarer Rest. Ich finde sowas immer ganz ätzend...... und das kann einem das schönste Garn
verleiden...nach dem dritten Knoten aber kam keiner mehr....
die zweite Socken hab ich dann abends
zu Hause noch fertiggemacht und eine neue angefangen aus Ilse Alpine Bamboo-Garn, mit 47 % Bambus drin. Fühlt sich sehr seidig an und labbert hoffentlich nicht so wie die Regia Bambus .... die Farben sind sehr nett und stricken läßt es sich ausnehmend gut. Mal gucken, welcher Herr mit Füßen in Gr. 43 mein Opfer sein wird ....
Freiwillige vor, die Bericht erstatten ! ich hab das Garn auch noch in ganz bunt und in braun-grün-beige ringelnd.....

Kommentare:

wandersocke66 hat gesagt…

Ich will dir ja keine Angst machen, aber das Angestricksel sieht für mich ein bisschen wie eine Regia India Cotton aus ... nicht, dass Ilse und Regia zusammen ... du weißt schon.
LG Jana

Sockenlibeth hat gesagt…

also die Ilse hat Hälfte Bambusfaser im Gepäck, viel mehr als die Regia.....schaumerma ;o)
lG Lisabeth

das ottili hat gesagt…

Huhu Lisabeth,

ich find die Trekking-Socken wunderschön - darf ich den Rest erbetteln *liebguck*! Sind so ganz mein Gusto! o))))

Liebe Grüße und schönen Sonntag wünschend das Ottili Dörte

Andrea hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
Danke für das PX, super erklärt beim ottili.
Die Trekking sehen stark aus. Knoten - das mag ich auch nicht. Zum Glück sind se nicht in der Ecke gelandet.
Liebe Grüße Andrea