Montag, 28. Juli 2008

gewollt ...

da wollte jemand sehen, was ich bei Marianne eingekauft hab.... also diese 6 Bobbles hier, meist Aboknäule aus dem letzten Opal-Abo und die Wolle dieser Socken... Abo Gr. 38 mit 60 m, auch für die Lebenhilfe und Schöller & Stahl ganz neu " Luft" ... da gefiel mir das Knäuel leider viel besser als die fertigen Socken..ich hätte doch das Feuer nehmen sollen....stricken ließ sich alles supergut.

















geärgert hat mich das Schoppel - Magic - Knäuel..
nicht so sehr der endlose Rapport ( gekennzeichnet mit grünen Pfeilen) war es, sondern die Tatsache, dass bei der zweiten Socke kurz nach dem ersten Rapport ein Knoten war und dann ein Stück fehlte.... und ich hatte nicht mehr genug Wolle, um so weit abzuwickeln...

also Anstückeln angesagt..... 5 Mal bis zur Spitze...das macht nicht mehr wirklich Spaß, aber ich habs hingekriegt .... so ungefähr jedenfalls ....
und dabei hab ich lange lange überlegt, ob ich bei der Rapportlänge die Socken gleich mach, oder doch lieber verschieden.... letzteres wäre erheblich einfacher gewesen

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

huhu da hast du ja Super Socks gestrickt, und so viel Geduld bewiesen;-)

lese immer wieder gerne hier bei Dir

LG heidi

klemens hat gesagt…

liebste lisabeth - ich hab mein erstes stöckchen nach dir geworfen (ich glaube, ich mach das dann auch nicht mehr - aber so einmal wollte ich es tun). schaust du hier, wenn du magst:
http://bollwerk.wordpress.com/2008/07/28/stockchen/
der nixende klemens

Brigitte hat gesagt…

da hast du dir aber schöne wöllekens zugelegt. gefallen mir sehr gut. bei mariannchen würde ich mich auch mal gerne durchkaufen *gg*
grüßle von brigitte
p.s. heute kann ich -glaube ich- anabell von der post abholen. freu mich schon.

Martina hat gesagt…

Liebe Lisabeth,
da hast du aber tolle Socken gestrickt gefallen mir allesamt seeehr gut.
Lieben Gruß
Martina

Daniela hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
toller Service hier! ;-)
Also mir gefallen Deine Socken alle! Bei der Luft hätte ich persönlich aber Feuer oder Wasser bevorzugt, diese Farben gefallen mir persönlich besser. Ist alles Geschmackssache.
Ich war ja auch schon in der Geistermühle, aber die Ruine ist mir bisher entgangen.

Liebe Grüße
Daniela

das Ottili - not at home hat gesagt…

Wunderschöne Knäuelchen haste Dir ausgesucht und ich lasse mal ganz ganz liebe Grüße von "unterwegs" da - Montag bin ich wieder zu Hause und kann mir alles - auch die Bilderchen - in Ruhe angucken!


Knuddlers

das Ottili