Sonntag, 28. September 2008

buntgespült


eine für mich zur Zeit ungewöhnliche Handarbeit am letzten Wochenende zwang mich diese Woche, zu dickeren Nadeln zu greifen , die Kuppen des linken Zeige- und rechten Mittelfingers waren doch seeeehr sensibel ......
also hab ich in den unergründlichen Tiefen meiner Restekiste gewühlt und Baumwolle hervorgekramt ...
entstanden sind 9 Spüllappen in verschiedenen Farben, mal einfach, mal doppelfädig, mit diversen Rechts - Links - Mustern.
Lange Zeit war ich ja auch skeptisch, ob diese Art " Schöddeldauk " ( plattdeutsch für Spültuch ) was taugt, aber nachdem ich von Susanne angefixt wurde , bin ich überzeugt. Außerdem sind das Dinger, die man schnell eben zwischendurch in einer guten Stunde anfertigen kann, beim Tatort oder nach Feierabend in der Spätschicht zur Entspannung :o)
Das fingerspitzenmordende Ding und noch ein geheimes Projekt werde ich euch dann am nächsten Wochenende zeigen, die letzten Feinheiten fehlen noch.
Aber die Fingerspitzen haben sich erholt ... vielleicht sollte ich mir doch mal einen Fingerhut zulegen ??

Kommentare:

Dörte hat gesagt…

Also liebe Lisabeth, ich bin ja mal gespannt, was Du da fingerspitzenmordendes getrieben hast - aber niemals nicht hätte ich gedacht, dass Du die der Spüllappenherstellung *ggg* hingibst - ich kann und will ihnen absolut und nix abgewinnen; ich find die einfach nur schauderhaft!

Nix-für-ungut-Grüße
vom Ottili . rätselnd was denn wohl fingerkuppen mordet!

susanne hat gesagt…

ich sitz hier und freu mich diebisch *GGG* fein, daß ich dich überzeugen konnte und muß schon sagen, schöne spülis haste da genadelt. kommt richtig farbe in die küche. ob wir das ottili wohl doch noch rumkriegen? *feixinrichtungdörte...*
dgd
susanne

Heidi hat gesagt…

haste fein gemacht und schön bunt, also manchmal mache ich so ne Spülis auch.

schönen Restsonntag

heidi

regenbogensandy hat gesagt…

Wobei auch immer Du Dich schwerstverletzt hast, ich wünsche Dir schnelle Heilung und baldmöglichste volle Einsatzbereitschaft für was auch immer Du gerade wieder mauschelst :o)
Deine Spülis sind prima geworden. Ich finde Spüli stricken immer mal wieder sehr erholsam.
LG, Sandy

Andrea hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
meine Mail an Dich ging nicht raus.
Also die Dinger sind klasse. Würde gern mal so einen probieren.
Wollen wir tauschen, Wolle gegen Spüli. Allerdings sind es nur 80g und nicht so lilastichig wie auf dem Bild. Eher purpur. Gerne Färbe ich aber für Moni was mit wenn es eher lila sein soll.
Kannst Dich ja nochmals melden.
Liebe Grüße Andrea

Sprottenpaula hat gesagt…

Da hast du aber ordentlich Gespüllappt!
Einer schöner als der andere. Ich muss auch noch ein paar produzieren ... Spüllappen kann frau nie genug haben ... vorallem wenn der männliche Teil der Bewohner immer den Boden damit wischt.

liebgrüß
Pia, die sehr gespannt auf die Enthüllung am Wochenende ist

klemens hat gesagt…

very cute, my dear, very cute...
yours
klemens

Andrea`s Sockengarten hat gesagt…

Also, Deine Schöddeldauks find ich richtig klasse. Ich benutze diese Dinger fast nur noch ;o).


Hmm, was haste denn bloß angestellt ob Deiner kaputten Fingerspitzen *grübel*

Sei lieb gegrüßt

Andrea