Montag, 22. September 2008

fliegender Holländer

charmant wie immer fragte der Herr Weidel letzte Woche, womit er mir denn heute das Geld aus der Tasche ziehen könne .....
eigentlich wollte ich ja nur das Tretlager meines altgedienten Drahtesels reparieren lassen .... ein neues Fahrrad wollte ich mir allerdings auch schon länger leisten .....

nun ja ..... grad hab ich es abgeholt ... mein neues Rad, ein fliegender Holländer von Batavus ....
mit verstellbarem Lenker, automatischem Licht, 5 Gängen, Nabendynamo und noch ein paar Extras ...... den Korb und die Reparatur des alten Rades gabs kostenlos dazu ......
jetzt ist meine Wollkasse leer und der Herr Weidel kriegt bald ein paar Socken von mir ....
und ich geh einfach mal davon aus, dass ich mit meinem fliegenden Holländer genauso viele schöne gemeinsame Jahre haben werde, wie mit dem alten.... so ungefähr 20 müssen das gewesen sein ... nu kriegt es sein Gnadenbrot als Reserverad


Kommentare:

Dörte hat gesagt…

Oh, das ist ein tolles Rad - die Investition hat sich sicherlich gelohnt und ihr werdet eine tolle lange Radfahrzeit zusammenhaben!

LG Dörte

wandersocke66 hat gesagt…

Huhu Lisabeth!
Ich will ja gar nicht mit Stöckchen werfen und schon gar nicht in die neuen Speichen :-), aber ich kann dich per E-Mail nicht erreichen ... da klappt was nicht. Keine Ahnung, warum, nun eben so: Welches grüne Knäuel willste denn, das ganz, ganz grüne von LG oder das gestreifte lila-grüne von Opal? Oder beide? Sagste bescheid, gehört es dir!
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!
Jana

Sprottenpaula hat gesagt…

Welch edles Teil!

An dem hast du bestimmt lange Freude. Holländer sind doch fast nicht klein zu kriegen. Meiner ist jetzt fast zwanzig und noch so gut wie neu. Und das will was heißen. Ich reite immer über Stock und Stein und Bordsteinkanten.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

LG Pia

Andrea hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
cool. Sieht ja klasse aus.
Auch ich habe mir im August ein neues gegönnt ;-)))
Liebe Grüße Andrea

susanne hat gesagt…

hallo lisabeth,
das ist ja ein gei..s teil *gg*
ich wünsch dir allzeit gute und unfallfreie fahrt und möge es dir recht lang nützlich sein!!!
meins hängt leider wie das halfter an der wand ...
dg
susanne