Mittwoch, 3. September 2008

ich glaub, ich dreh am Rad ....


ich mußte mich ein wenig abreagieren und hab
tatsächlich gedreht...nämlich die Kurbel des Addi Express....
ein paar Kinderschals ( für die Lebenshilfe ).Die Dinger verkaufen sich auf Bazaren wie blöd, es geht ruckzuck und bei buntem oder fransigem Garn ist die Begeisterung garantiert. Insgesamt liegen da ca 8 Meter auf dem Haufen

abreagieren ... ja ...
jetzt gehts klein weiter

einige kennen ja schon Maria, Maria aus Kasachstan ... meine Lieblingskollegin ....
der hatte ich im Frühjahr mal von indischen Waschnüssen erzählt ... und gestern war sie im Penny - Markt, wos die grad wieder supergünstig gibt.
Und heute morgen hat sie mir dann erzählt :
die sind aber seltsam-
warum ?
nu, die schmecken so komisch .... nach Seife .... und riechen nach Essig............. und kläbrig sind sie auch und haben gar keine Kerne...nur Schalen in der Tüte und niicht billig : 3 Euro für so wenig
ESSEN ? Maria, die sind zum WASCHEN
warruuum ?
weil das Waschnüsse sind. Steht doch auf dem Zettel am Beutel
welcher Zettel?
und auch noch auf den Beutel gedruckt : ökologisches Waschmittel für die Waschmaschine
hab iich niicht gesänn... außerdem Nisse sind doch zum Essen. Ich glaub, ich bring die wieder zurick... die sind faul.Johannes mag die auch nicht und Charlie hat sie wieder ausgespuckt.
( Charlie ist der Familienliebling, ein Rehpinscher....)

erst dachte ich sie wolle mich veräppeln, aber dann zog sie ein Tütchen mit Waschnüssen aus der Tasche und bot sie unserm Abteilungsleiter Jörg an... weil der die Dinger auch kennt ....
Jörg fragte dann : Maria, weißt du, was Waschen ist ?






Kommentare:

Dörte hat gesagt…

Und ich häng hier mal wieder über der Tastatur und lach mich schlapp!

Leute gibt es, die gibt es gar nicht - denkt frau - und die gibt es doch!

Mann, was hab ich gelacht! o))))

Liebe Grüße vom Ottili

Brigitte hat gesagt…

ich kringel mich grad vor lachen *gg* diese maria ist ja echt der hit.
ich krieg mich gar nicht wiexder ein :-))

grüßle von brigitte

wandersocke66 hat gesagt…

Siehste, DU hast es wieder geschafft, mich aufzuheitern. Ich kann´s grad brauchen ...
Ich kann aber nicht laut lachen, wegen dem Druckausgleich und weh tut´s dann auch noch mehr. Dann eben nur
Grinsegrüße
Jana

PS: Ich dachte schon, sie hätte zwischenzeitlich gekündigt. Es war so ruhig um sie.

Sprottenpaula hat gesagt…

Na dann: Mahlzeit! Wohl bekomms!
Um wie viel ärmer wir wären, hättest du nicht so eine nette Kollegin ;O).

Besser am Rad drehen als durchdrehen ... Die Kinderschalwürmer sind super! Schön bunt und kuschelig.

liebgrüß
Pia

wupperbaer hat gesagt…

Lustig....aber vielleicht kannst Du Deiner Kollegin mal den Hinweis geben, das es schon geknackte Walnüsse bei einigen Discountern zu kaufen gibt...

Lachmichweg...aber so etwas gibt es...

und übrigens schöne Schals.....

LG Regina

Tanja hat gesagt…

*gröööööhl* Ich schmeiß mich untern Tisch, die ist ja der Hammer!!

Liebs Grüßle
Tanja

Michaela hat gesagt…

*giggel* Ich glaub´s ja nicht! Es ist nicht zu fassen! Ich sitz hier grad im Büro vor´m Schreibtisch und giggel mich weg - wenn ich so weitermache und Deine Maria-Posts hier im Büro lese, werde ich auch noch die "depperte" Kollegin! :o)

Achso... die Schals sind natürlich auch klasse - und so schön bunt! Super!
LG,
Michaela