Samstag, 29. November 2008

der grüne Tisch

jetzt wurde ich so oft gefragt, was ich da für nen grünen Hintergrund habe für meine Fotos....
es ist dieser Tisch,ein richtig schöner großer alter hölzerner Küchentisch von anno dunnemals,
ein ca 100 Jahre altes Erbstück von Döllmanns Minchen, eine inzwischen verstorbene Nachbarin meiner Mutter.
Als der Tisch bei uns einzog, hatte die Platte eine furchtbare k...braune Farbe.
Das ungesunde Krankenhausweiß des Gestells blieb bisher, weil ich die Mühe scheue, dort die Farbe abzuschaben.. aber die Tischplatte hat mein Mann mal abgehobelt und ich hab grünen Lack draufgerollt. Den langen Spalt in der Platte hätte ich eigentlich auch gleich zumachen können ..... nun, nächstes Mal. Die Schubladenblende hat die gleiche Farbe bekommen und einen neuen Knopf.
Dieser Tisch steht in meinem 8m² kleinen Wollbunker, wo auch meine Nähmaschine wohnt .
Über das, was unterm Tisch wohnt, möge man großzügig hinwegsehen ... da wird nach Weihnachten wieder drunter aufgeräumt ..

1 Kommentar:

Sunsy hat gesagt…

Hihi, jeder braucht und hat doch so einen Platz "drunter", den man mal aufräumen sollte *grins* - Ich sag immer: Solange man noch alles findet, ist es i.O. ;)