Freitag, 16. November 2007

schweizer Drachensocken

Kindersocken in Gr. 35/ 36 aus 60g Drachenwolle Dickerchen...
irgendwie ist diese gar nicht dicker als die normale....
ich hab 2,5er Nadeln genommen, 54 M angeschlagen und die ganz normale Rundenzahl für 36 er genommen...
und die sind genauso groß, wie mit 4facher Wolle...und auch so weich



übrigends hab ich mich grad noch furchtbar über die Deutsche Post geärgert.... ein Päckchen in die Schweiz kostet statt 8,60 €, was ich schon ganz schön teuer finde, jetzt seit einiger Zeit 12,90 €....weil die Ländergruppen sich geändert haben...

dabei liegt die Schweiz mitten in Europa

oder hat das wieder was zu tun mit dem Euro...der ja nichts teurer gemacht hat ..... sagen manche schlauen Leute jedenfalls.......

und die Dame auf dem postamt war auch noch pampig, als ich mich leicht entsetzt zeigte : " Sie brauchen ja nichts dahin zu verschicken...selbst Schuld "

mein Fazit für heute : Paketsendungen auch in die Schweiz nur noch per Hermes

und wenn ich mal wieder was bei der Post zu erledigen habe, dann fahr ich in den Nachbarort .... da sind die Damen jedenfalls freundlicher als hier


Tja, ....

13:13, Saturday 17 November 2007 Geschrieben von Christel
.... die Schweiz liegt zwar mitten in Europa, ist aber kein EU-Land und wird damit auch nicht von Hermes beliefert (die liefern nur innerhalb der EU international Pakete aus)!
Und das bei der Post hat sich geändert, weil der Schweizer Zoll sich so blöde angestellt hat, der hat alle Pakete, die keine Zollinhaltserklärung hatten (die MUSS bei einem Nicht-EU-Paket drauf und ausgefüllt sein MIT Wertangabe) kurzerhand zurückgehen lassen!

LG Christel


HMMMMM...Zollinhaltserklärung...auch bei Päckchen? weil die Tante bei der Post hat mir gesagt, das kannste wegschmeißen, braucht nicht drauf ....

krieg ich das jetzt auch noch wieder zurück ??????

ziemlich verunsicherte Elisabeth





Ohhhh,

14:14, Sunday 18 November 2007 Geschrieben von Christel
das könnte in der Tat passieren - der Schweizer Zoll kennt da überhaupt kein Pardon!
Päckchen ohne grünen ausgefüllten Zettel bzw. Pakete ohne ausgefüllte Zollinhaltserklärung und beides auch noch mit Wertangabe in Euro werden ohne mit der Wimper zu zucken zurückgeschickt! Dann haste zu dem ganzen Ärger auch noch doppelte Kosten!

Die Tante bei Eurer Post scheint ja wirklich keine Ahnung zu haben!

Kopfschüttelnde Grüße
Christel

Keine Kommentare: