Samstag, 29. November 2008

Variationen in Stoff














ein wenig genäht hab ich auch noch diese Woche...

Aufbewahrungsrollen für Nadelspiele in verschiedenen Variationen...
natur mit Schäfchen, weiß mit Oliven, rot mit buntkariert und hellgrün mit Weihnachtsengelchen.
Diese gerippten Stofftischsets sind übrigends ganz hervorragend geeignet als Stoff für den Korpus, ein "harz"- liches Dankeschön an Karin für diese klasse Idee !


Ja .... und so ein Kosmetiktäschen hab ich auch noch zusammengeschustert ;o)

es passen 2 Stränge Sockenwolle rein ... eigentlich ne nette Geschenkverpackung, finde ich, auch für Socken .
Der Oberstoff ist allerdings nicht so merkwürdig fahl wie auf dem Bild, sondern richtig knallig türkis.
ich denke mal, ich werde noch mehr solcher Behältnisse anfertigen, nur brauch ich erst neues Aufbügelvlies

Kommentare:

Anne-Mette hat gesagt…

Du warst mit der Nähmaschine diese Woche fleissig und hast tolle Rollen für deine Stricknadeln genäht....und die Tasche, ganz toll und eine wunderschöne Einpackung für ein wolliges Geschenk :-).
Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüsse
Anne-Mette

Kerstin hat gesagt…

Hallo,

so etwas könnte ich auch mal gebrauchen. Meine Nadeln liegen immer irrgentwo herum. Na gut meist an der gleichen Stelle, aber lose.

Hast du die frei Schnautze genäht oder?

Es grüßt

Kerstin

Andrea hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
super schön und geschickt das Täschchen.
Die Socken gefallen mir auch gut.
Liebe Grüße Andrea

s´hexerl hat gesagt…

OOOHHHH....Lisabeth! musst Du mich immer an die Dinge erinnern, die ich schon seit *hüstel* ewigen Zeiten in Angriff nehmen will (u wohl noch in ewigen Zeiten nicht getan haben werde *seufz*) Die Nadelrollen sind einfach was total geniales...(ich hab meine Strumpfnadeln letztens schon vor Verzweiflung in leere Zigarrenrollen gesteckt *räusper*)
... jetzt hab ich wieder dieses "rmpfrölligerschnabelfüßlersyndrom" *augenroll* .... langsam muss ich mir mal überlegen, ob ich ned nur noch dann hierher komme, wenn ich gaaaaaaanz viel Zeit hab (aber das wär dann wohl gar nie mehr *heul*...also Vorschlag abgelehnt *hmpf*)
aber...schön sind sie geworden (vor allem das leicht grüne Röllchen mit den Oliven *eingrünfanspricht*)
gdvlg,
Nadja