Donnerstag, 29. Januar 2009

Rätsel

diese Kunststoffteile werden in
unserer Firma

hergestellt, grad läuft ein neuer Auftrag

es gehört noch ein besonderer Deckel dazu, der auch bei uns hergestellt wird


wohl jeder kennt sie, wenn auch bedruckt


Auftrag 1,28 Mio Stück


9 cm hoch, 3 cm Durchmesser, ca 12g leicht


15360 kg Masse = 615 Säcke a`25 kg



12 fach Werkzeug


Zykluszeit 13,5 sec


pro Stück 1,125 sec


550 Stück pro Karton = 233 Karton


24 Karton pro Palette = 100 Paletten


13200 Stück pro Palette


das sind 106666,66 Maschinenzyklen
in 1440000 sec = 24000 min = 400 Stunden = 16,66 Tage bzw. 50 Schichten


zzgl. Ausschuß

ÄHMMMMMM.... um was gehts hier wohl ?
wer das raten kann, der kriegt von mir ein P...... x

und doch ja.... ich hab auch noch was anderes zu tun :o)

es sind übrigends KEINE Pillendosen , Anke ;o)

und die Auflösung des Rästels erfolgt, wenn ich Feierabend habe, gegen 23.00 h

Kommentare:

anke hat gesagt…

Ich würde sagen es sind Pillen Dosen

lg
anke

Sylvia hat gesagt…

Ich denke, es sind Döschen für Vitaminbrausetabletten. Bin schon gespannt, ob ich recht habe.

Lieben Gruß
Sylvia

Bea hat gesagt…

Hallo Lisbeth,

ich tippe auf einen Behälterfür Seifenblasen (natürlich für die Flüssigkeit zur Herstellung selbiger, nicht die Seifenblasen selbst *gg*), als besonderen Verschluß dann das Ding mit Loch in der Mitte und los geht der Spaß aus früher Kinderzeit.
Hach, Erinnerungen werden wach.

Liebe Grüße,
Bea (tippmaus23(ät)yahoo(punkt)de)

Birgit Rabe hat gesagt…

Ich denke an Seifenblasenbehälter?

LG Birgit

niniflix hat gesagt…

Ich tipp mal ganz fest auf Gewürzdosen, die man dann im Supermarkt kaufen kann...
*daumendrück*

LG
Sandra

Beate hat gesagt…

Schade, während ich nachgedacht habe, haben es schon zwei vor mir geschrieben ;-)
Ich denke das ist ein Röhrchen für Pustefix (Seifenblasen) oder evtl. noch ein Tablettenröhrchen.
LG Beate

Anonym hat gesagt…

Behälter für Seifenblasenwasser? (nö war nicht auf der Firmenseite am Gucken :-b)

Baba64_ch

Jea hat gesagt…

ich würde sagen es sind Tabletten Dosen.
Brausetabletten oder ähnliches.
Oder aber Kontaktlinsen Behälter... aber ob das so viele sind die gebraucht werden? puha. Bin ich gespannt was es ist
LG
Jea

Susanne hat gesagt…

Ich schließ mich Bea und Birgit an, hab allerdings auch auf der Seite der Firma gestöbert...
Liebe Grüße
Susanne
Suzy.dohnke@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Aller guten Dinge sind drei...
das sind die Zylinder aus denen die Dosen(oder nennt man die Flaschen)für Seifenblasenflüssigkeit hergestellt werden. Aktuell bei uns in Dunkelblau mit viel bunt auf der Fensterbank stehend.
Der " besondere Deckel hat innen den Aufnehmer für die Seifenlauge dran.

LG Vera (Countryqueen)

Anonym hat gesagt…

Zuerst dachte ich an die Dose aus der Apotheke, wo die Creme drin ist, die ich mir ins Gesicht schmiere ( andere verträgt das nicht), aber dann tendierte ich zu Gewürzdosen. Doch in unserem Gewürzschrank sind die kleiner oder größer als 9x3cm. Uwe meint, das sei sowieso falsch. Nun soll er überlegen!
Beste GRüße aus Halle von Uta

Uli hat gesagt…

Hallo Lisbeth,

ich bin auch der Meinung, das es Seifenblasenbehälter sind :)

Liebe Grüße
Uli

Silkes Strickkultismus hat gesagt…

das könnten "Puste-Fix"-Seifenblasen-Verpackungen sein...

...oder Verpackungen für Faschings-Munition 6- oder 8 Schuss für Revolver...

...oder eine Verpackung für kleine neue Silvester-Kracher...

Liebe Grüße
Silke

Catrin hat gesagt…

Liebe Lisabeth, ich sage auch, es wird so eine Röhre aber für diese Zahntabletten (Prothesenreiniger).
Liebe Grüße, Catrin.

jessica hat gesagt…

... ich denke auch mal, das es für Seifenblasen ist.

Liebe Grüße Jessica

Kerstin hat gesagt…

Hallo,

als erstes dachte ich an Hüllen für Silvesterraketen, doch die sind ja aus Pappe. Der zweite Gedanke war Stricknadelhalter, dafür ist er aber zu kurz 9cm Nadeln gibt es ja nicht.
Seifenblasendosen haben meist ein Gewinde zum zudrehen, fällt für mich auch weg.

Ich tippe mal auf Gewürzdose, die oben einen Steckdeckel haben.

Es grüßt

Kerstin

anabel hat gesagt…

Aaaaaah, Pustefix...

LG

anabel

Conny hat gesagt…

Hallo Lisabeth!

Hmmm, könnte das eine Süssstoffdose (schreibt man das mit 3s?) sein?!?
Bin schon gespannt auf die Auflösung.

LG Conny

Conny hat gesagt…

Hallo Lisabeth!

Ist mein Kommentar nun doppelt? Ich weiss nicht, ob ich eben auf "veröffentlichen" geklickt habe.
Ist es eine Dose für Süssstoff?!?

LG Conny.

Petra hat gesagt…

Hallo Lisbeth,
sonst bin ich nur stille Leserin von deinem Blog. Aber heute beim Gewinnspiel mache ich doch mal mit.

Ich denke, es ist das Behältnis für Seifenblasen.

Liebe Grüße von Petra ohne Blog (bei ravelry bin ich pitti362)

Anonym hat gesagt…

Pustekuchen ... ach, neee ... Pustefix, mein ich!

Hat sich mein Junior mit etwas über einem Jahr mal kopfüber ins Gesicht gekippt ... das Geblubber an sich wäre lustig gewesen, wenn er nicht so gebrüllt hätte (der Notarzt war da, hat Schaumbinder verordnet und festgestellt, daß er zum Glück nichts eingeatmet hatte!)
Jetzt wieder grinsende Grüße!
Anja T.

Heide hat gesagt…

ich denke das sind Gewürzdosen, hab nämlich grade sowas von Fuchs hier stehen gg.
Liebe Grüsse
Heide

Anonym hat gesagt…

Hallo Lisbeth,
irgendwie ist mein Kommentar verloren gegangen, oder kommt der bei dir später!?

Also noch mal meine Lösung: Seifenblasenbehälter.

Liebe Grüße Petra ohne Blog
(bei ravelry bin ich pitti362)

Ina hat gesagt…

Hallo Lisbeth,
ja das wird Pustefix.
Bei mir fehlen noch knapp 40 Besucher bis zu den 20.000
Gruß Ina

Anonym hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

ich tippe denn auch mal auf die Seifenblasendose.

:-))
Corina
tirinock

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Lisbeth.
Ich denke mal da du gesagt hast ein
besonderer Deckel das es sich um eine
Spenderflasche dreht.
Vielleicht für eine Creme??
LG
Lucia

Heidi hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

ich schließe mich Conny an und sage: das sind die Behälter für Süßstofftabletten.

LG Heidi

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich tipp auf Salzstreuer. z.Bsp. Grillsalz usw.
LG
Viki

Micha hat gesagt…

Huhu Lisabeth,

also ich tippe auf Tablettenröhrchen..

Knubu Micha

sabinci hat gesagt…

"SMARTIES"!!!!!

Schön bunt, rund und süß*kicher*

Grüßchen
Sabine

Laia hat gesagt…

Hallo Lisbeth,

ich tippe auf Seifenblasenbehaelter (Pustefix, gibt's das noch?).

So, und jetzt lese ich die anderen Kommentare, mal sehen, was so geraten wurde.

LG
Laia

Sanarah hat gesagt…

Also ich würd sagen, dass das Röhrchen für Löstabletten mit Vitaminen oder Mineralstoffen sind.
lg. Alexandra

wandersocke66 hat gesagt…

So ganz spontan und eben grad von Arbeit gekommen (da haben wir die nämlich auch), verbinde ich die Maße, die Form, den besonderen Deckel und das "P......x" mit Seifenblasenbehältern.
Die MÜSSEN es sein...
Liebe Grüße
Jana

widder492000 hat gesagt…

Das ist ein Röhrchen für Seifenblasen-Wasser.

Gruß von widder

Hilda hat gesagt…

Ich war auch mal äugeln :-)
Hm..... soooooviel Seifenblasen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich glaube es sind Tablettenröhrchen.

Liebe Grüße
Hilda

susanne hat gesagt…

hallo lisabeth,
da reih ich mich auch mal ein:
ich würd auch sagen, daß es ein behälter für die seifenlbasen-lauge ist bzw. wird.
dg
susanne

Sunsy hat gesagt…

Also ich denke, es sind die Behälter für die Brause-Vitamin-Tabletten ;) - Pustefix geht natürlich auch, könnte eh die gleiche Verpackung sein ;)

Nun bin ich aber auf die Auflösung gespannt ;)

glg, Sunsy