Dienstag, 13. Januar 2009

Schneewittchen

Sockenpaar 4 - 2009
Sabine hat diesen knitalong organisiert .....

Grimms Sockenkalender ....

das Märchen für Januar war Schneewittchen und mir kam gleich eine Idee.
Das ursprünglich angedachte Garn ist aber wieder im stash gelandet und ich habe einfaches weißes genommen, einen klitzekleinen Rest schwarz, einen goldenen Beilauffaden und 170 blutrote Pracht - Rocailles mit Silbereinzug


für Größe 38 habe ich genau 70g Sockengarn gebraucht
Nadeln 2,5 mit 64 Maschen
im Mausezähnchenrand und ein paar Runden vor der Spitze läuft der Lurexfaden mit

es war das erste, aber sicher nicht das letzte Mal, dass ich Perlen eingestrickt habe

ich bin schon sehr gespannt auf die Schneewittchensocken der anderen Teilnehmer und auf das neue Märchen

mein Lieblingssohn meinte, als das Strickzeug auf dem Tisch lag :" sieht aus wie Schwarzwälder Kirschtorte" ........ Dummjan der... keine Ahnung und davon ganz viel

Kommentare:

Haekelmoni hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
die sind ja wunderschön geworden! Genau mein Geschmack. Ich hab leider noch nicht mal Wolle für Schneewittchen gefunden...
Lieben Gruß,
Moni

Melli hat gesagt…

Wow, die sind ja schön geworden. Und richtig edel.

Liebe Grüße
Melli

Andrea hat gesagt…

Moin,

wow, das sind ja g**le Socken. Klasse, wie du das Märchen umgesetzt hast. Eine ganz tolle Idee, Perlen mit reinzustricken. Super!!!!

Liebe Grüße
Andrea

anabel hat gesagt…

Super gemacht!! Die Blutstropfen sind die beste Idee :)
(ich find aber den Vergleich mit der Schwarzwälder gar nicht soooooo weit hergeholt *grins* ;) )

LG

anabel

Tanja hat gesagt…

Servus!

Die sind aber toll geworden, das mit den Perlen muß ich auch noch Mal versuchen.

Liebs Grüßle aus dem kalten Süden

Tanja aka Frau Wocken

Lavendra hat gesagt…

Toll schaun die aus , und treffen das Thema Super . Zart , edel und fiigran )

Anonym hat gesagt…

Sind die toll geworden!!!!!!!!!!
Gruß
Hella

Birgit hat gesagt…

Hallo Lisabeth, das Märchen hast Du toll verstrickt. Ich warte noch auf meine Wolle, dann leg ich auch los. Lieber Gruß Birgit

Catrin hat gesagt…

Wow sind die schön, liebe Lisabeth, du hast das Sockenstricken wirklich drauf.
Liebe Grüße, Catrin.

Nicole hat gesagt…

Die sind wirklich schön geworden, siper Idee mit dem LurexfadenLg!

LG Nicole

Fee hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
ich bin ja keine Perlenstrickerin und wie du weißt bisher ja immer skeptisch gewesen, aber ich glaube, ich muss das doch nochmal überdenken und irgendwann auch mit den Perlen ausprobieren.
Zum Thema passt es hervorragend und Socken und Idee finde ich ganz toll.
Lustig finde ich, dass die Wolle für deine ursprüngliche Idee, genau wie bei mir wieder im Stash gelandet ist.
Irgendwie kommen einem doch beim Strickanfang immer erst die besten Ideen *zwinker.

Liebe Grüße

Sabine

Wollfrosch hat gesagt…

Die sind aber wirklich was ganz besonderes! Da hast du Dir so richtig viel Mühe gegeben.
Toll.

LG Jule

sabine hat gesagt…

Ich liebe sie.....!

Grüßchen
Sabine

danielle hat gesagt…

Wow sind die toll geworden.Das Bündchen sieht so richteg nach Krone aus. Sehr gut umgesetzt.Ich bin begeistert
Liebe Grüsse
Danielle

abc hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

toll sind sie geworden Deine Schneewittchensocken!

Gruß
Daniela

Waltraud hat gesagt…

Hallo Lisabeth, eine schöne Idee für die Schneewittchensocken. Bravo!
Liebe Grüße, ade
Waltraud

Nina hat gesagt…

Wunder, wunderschön sind sie geworden. Fast zu schade um sie anzuziehen:-)

Herzlichst
Nina

Jacko hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

"weiß wie Schee, schwarz wie Ebenholz" ... und die Perlen als schöner Schmuck für Schneewittchen.

Du hast das Thema einfach wunderbar umgesetzt, das gibt eine Eins mit Sternchen ;-)

Liebe Grüße

Jacqueline

Knittaxa hat gesagt…

Eine gelungene Umsetzung des Märchens! Wunderschöne Socken.

Liebe Grüße
Knittaxa

Nicole hat gesagt…

Huhu Lisabeth,
wow, deine Märchen-Socken sind einsame Spitze! Echt super umgesetzt!
Viele liebe Grüße
Nicole

Gabis Naehstube hat gesagt…

Wow, eine wirklich tolle Interpretation des Märchen. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Hut ab!

Liebe Grüße
Gabi

cappugina hat gesagt…

Hi lisabeth,habe den Märchensocken Kalender verfolgt und finde die Idee ansich schon klasse.Habe mir da auch so den ein oder anderen gedanken gemacht und kam zu dem Schluß,dass mir doch nichts rechtes dazu einfallen will! Und dann kommen diese Socken von dir!!!Die kann doch keiner mehr toppen,die haben doch das Thema voll erfüllt!!!SUPI!!!fast so schön wie deine Schäfchen!!!Liebe Grüße,gaby

Sunsy hat gesagt…

LISABETH.... boah - wow - irre... also mir fehlen die Worte - ich staune und bin hin und weg. Sind DIE schön! Du bist eine richtige kÜnstlerin - einfach super deine Idee!
Und wer kriegt die jetzt? ;)
Nur mal so - *grins* - ich hab Größe 38 *duckundwech* *gggg*
Liebe Grüße
Sunsy

Tanu hat gesagt…

Wunderschön:-)
Liebe Grüße

Tanu

Brigitte hat gesagt…

deine snow white sind aber wunderwunderschön geworden.
lg brigitte

Gisela hat gesagt…

Lisabeth, einfach traumhaft! Ich bewundere Deine Kreativität und Schnelligkeit. Wir (Fabi mit sooo grossen Augen, vielleicht brauche ich nächstens Deine Hilfe btr. Perlen einstricken etc.) sind schon neugierig auf das nächste Märchen.
Bis bald liebe Grüssle von Gisi (nicht mehr bobfahrend,sondern arbeitend)

Alexandra hat gesagt…

Hallo liebe Lisabeth, danke für deinen lieben Kommentar zu meinen Socken. Natürlich bin ich schon gespannt wie Pfeil und Bogen was uns der Kalender im Februar für ein Märchen bietet.
Deine Umsetzung von Schneewittchen ist ja ein Traum. Man müßte direkt einen Sonderpreis wie den Oscar entwerfen, der dir dann überreicht werden könnte. In Gedanken überreiche ich ihn dir jetzt, gleich und sofort. Bleibt nur noch zu sagen. Deine Socken sind einmalig schön.
lg. Alexandra

Regina hat gesagt…

Deine Märchensocken sind wirklich märchenhaft schön!!!!! Sehr edel und genau passend!!! TOLL TOLL

LG Regina

Martina hat gesagt…

Also ich muß deinem Sohn fast recht geben mit der "Schwarzwälder" - hihi, ich LIEBE diese Torte....
Deine Socken sehen einfach märchenhaft aus!!

Lieben Gruß
Martina

Anonym hat gesagt…

ok,ok... ich gebs zu... mittlerweile erinnern se mich mehr an Donauwellen ^^... für schwarzwälderkirsch is zuviel weiß ;)

lg der lieblingssohn

Dörte hat gesagt…

Mensch Lisabeth,

die sind wirklich einfach der Oberhammer - wunder-, wunderschön Deine Schneewittchen-Socken!


Ganz liebe Grüße
vom Ottili Dörte

Bianca hat gesagt…

Lisabeth, die sind einfach nur G E N I A L!!!!!!

Liebe Grüße
Bianca