Sonntag, 8. Februar 2009

englische Musterung

12 - 2009
mittlerweile ist auch mein Mann auf den Geschmack gekommen ... auf handgestrickte Socken mein ich natürlich.

Nicht nur, dass die niemals nicht einschneiden..... sie haben auch den eingebauten Antistinkefußfaktor und Weiblein macht sie genauso, wie Männchen es möchte, mit kurzem Schaft ....

zB jetzt diese hier aus
Gründl Marathon Oxford
in schöner dezenter Farbgebung und sanfter Musterung, aber auch so gar nicht langweilig, trotz der unspektakulären Herrenfarben.



Bei Gr. 38 mit diesem kurzem Schaft lag der Verbrauch bei grad mal 60g
mit 2,5er Nadeln und 60 Maschen sind diese Stinos auch rattenschnell fertig geworden
.
Auch bei diesen Socken hat der Zufall geholfen, dass die Socken ohne Rapportsucherei gleich geworden sind ;o)

im Augenblick nadle ich grad an dem ersten von 3 Paar Socken in Gr. 47 rum. Bauer Clemens hat sich die bestellt und ich darf bei ihm auch gern 6fach SoWo nehmen ..... das geht ja doch erheblich schneller als 4 fach..... die erste in schokobraun ist fertig

außerdem warte ich noch auf die ultimative TransInspiration für die neuen Märchensocken ......

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Liesabeth,
die Socken gefallen mir sehr gut und um die Socken in Gr. 47 beneide ich dich keinesfalls. Viel Spaß beim Nadeln.
LG, Catrin.

margrit hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
ich find die Farben schön, im Moment steh ich bei Herrensocken eh ein bisschen auf dunkel *gg*
Ich höre gerade Truck Stop bei dir und da fällt mir ein, einer der Herren lebt bei SchwieMu im Heim, er ist dement.
Auch dir ein schönes WE und guten Hunger beim Apfelkuchen.
lg margrit

Andrea hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
ja die sind wunderschön.
Meiner mag einen langen Schaft, aam Liebsten 2re 2li ;-(
Liebe Grüße Andrea

Sockenwonderland hat gesagt…

Huhuu,
hat er nun doch endlich die Vorzüge von selbstgestrickten Socken erkannt? Die waren ihm doch immer zu dick oder?
Schön sind die Socken jedenfalls geworden und so viel schön blau drin. ;-)

LG
Linda

Tine hat gesagt…

Hi Lisabeth,
schön sind die Socken geworden und manchmal braucht frau doch auch mal ein Strickzeug, das sich fast von selbst strickt.. Und dann trotzdem gemustert ist doch klasse. Gr. 38 ist natürlich richtig angenehm. Gr. 47 dauert da länger. Aber trotzdem wünsche ich auch dabei viel Spaß.
Liebe Grüße
Tine

Sunsy hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
diese Männersocken sehen wirklich klasse aus. Ich finde immer wieder, dass es gutes Männergarn gibt, wo man auch gar nicht groß mustern muss, gell?
glg, Sunsy