Sonntag, 1. Februar 2009

sehr bunt ...

08 - 2009
noch ein Paar Restesocken...
aus 62 g Sockenwollresten von Opal Lornas Laces, Regia und einer weiß - ich - nicht - mehr


Gr. 40 mit Rollrand

Nadeln 2,25

ich überlege grad, ob ich nicht jeden Monat ein Paar Restesocken stricken sollte.... ?

da werden aus den größeren Resten zumindest kleinere ... andererseits wäre das Besondere weg ..... ich bin so unschlüssig...

noch ein Hinweis : ich strick solche Socken parallel auf 2 Nadelspielen... ganz einfach, weil ich keine Lust hab, bei der zweiten Socke dauernd neu zu zählen ...und aufschreiben wird bei mir auch nix..... ich wieg die Reste auch nicht aus

und außerdem bin ich sehr gespannt auf das neue Sockenmärchen ... meine Grütze brodelt schon ;o)

Kommentare:

cappugina hat gesagt…

Hi,meine liebe Lisabeth,du weißt ja wohin du deine Sockenwoll-und andere Reste loswerden kannst! Im Moment sind wir wieder abgebrannt und da kämen Spenden,egal wieviel und woher gerade recht!--Aber auch diese Socken sind schön,und sie sind halt immer was besonderes!Ich habe aus Resten Kinderschals gestrickt,in der Runde,die sind auch ganz süß geworden.Vielleicht musst du auch mal einem Kind `ne Freude machen,farblich abgestimmt sehen sie superschön aus.Ciao+LG gaby

klemens hat gesagt…

wow!
ich muss das auch mal wieder machen. wirklich!
sehr schön sind die geworden.
hast du eigentlich eine herberge gefunden?
es grüßt
teetrinken (sehr lecker)
klemens

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
nach Restesocken sehen Deine Socken gar nicht aus. Passt doch alles perfekt zusammen.
Das Vorhaben "jeden Monat ne Restesocke" ist nicht schlecht, aber hält man es durch? *denk*
GlG, Sandy

Sanarah hat gesagt…

Hallo Lisabeth, finde die Idee mit den Restesocken super. Sind zumindestens Einzigartige und das hat doch was.

Deine Schafe von deinem vorigen Beitrag - knuffig. Die sind ja total süß. Würd sie mir am liebsten rausholen aus dem PC.

Sodele, wünsch dir nen schönen Sonntag noch, und viel Spaß beim Märchensocken stricken

lg. Alexandra

Anonym hat gesagt…

Toll sehen sie aus, die Restesocken, wunderbar! Und die Idee, jeden Monat eine Restesocke zu stricken, ist - fast - noch besser.
Bei mir öffnet sich auch kein MÄrchen:(, dabei würde ich so gern wissen, ob Frau Holle dran ist:) Aber es geht nicht auf:(
Liebe Sonntagsnachmittagsgrüße aus Halle von Uta

Tine hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
mi gefallen die Restsocken sehr sehr gut. Strickst Du die eigentlich gleichzeitig, damit sie so gleich werden oder zählst Du beim2.Strumpf sehr genau? Pro Monat ein Paar Restesocken ist doch ne klasse Idee.. Dann werden die Resteberge erst gar nicht sooooo hoch :-)
Liebe Grüße und noch einen angenehmen Strickabend.
Tine

Hella hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
habe gerade gelernt, 2 Socken gleichzeitig auf einer Rundnadel zu stricken. Ein Paar in Gr.44/45 sind fertig. Fand ich bei der Größe sehr angenehm, beide gleicht´zeitig fertig zu haben. Vorhin habe ich 2 Pulswärmer für einen Werder Bremen-Fan gleichzeitig genadelt. So produziere ich jedenfalls etwas weinger Singles. hüstel
Gruß
Hella

wupperbaer hat gesagt…

Einfach nur toll, die gefallen mir, aber leider eine Nummer zu groß...tolle Farbkombi!

GGLG Regina

cappugina hat gesagt…

hallo Lisabeth,ich nochmal!ihr wartet alle drauf,das sich das Kästchen ,bei den Märchensocken öffnet?da öfnet sich nix,das Märchen ist so zu Ende!Ich denke,so habe ich es beim lesen verstanden,da soll sich jeder seine eigene Gedanken drüber machen,was das Kästchen enthält!!!Also für mich wäre der Frühling drin,mit den ersten Schneeglöckchen in weiß,zartem grün und eine Spur gelb.(Diese Geschchte fand mein Toby immer sehr doof,weil-die muß doch weiter gehn!!es befriedigte ihn nicht ,sich selbst was vorzustellen,ich musste ihm immer irgendein Ende erzählen!)Ich vermute,das es so ist,mit den Socken,falls ich mich täusche,dann SORRY lieben frühen Gruß,gaby

Waltraud hat gesagt…

Schöne Resresocken. Auch ich baue gerade meine Restekiste ein bißchen ab.
Liebe Grüße, ade
Waltraud

Sunsy hat gesagt…

Hach, was bin ich froh, dass ich meine Reste weg geschickt hab *pfeif* - Suse wird sich freuen und ich brauch mir keine Gedanken zu machen, wie bunt irgendwelche Socken werden ;) *grins*

Hab ich schon erzählt, dass ich beim zweiten Socken in fröhlichem Schwarz für meinen Sohn bin? ;) - einfach glatt rechts mit Dehnfuge... hätte ich nicht den bunten Zählfaden drin und ein Hörbuch auf den Ohren, würde ich wahnsinnig werden *grins*

glg, Sunsy