Dienstag, 28. April 2009

gedacht....

kennt den heute überhaupt noch jemand ?
Hannes Wader ... ich hab noch Platten von ihm im Schrank
und das Lied ist überhaupt mein allerliebstes Lieblingslied






und wenn mich jemand ärgern will..... dann summ ich es oft vor mich hin. Es gab schon Leute, die das als Provokation ansehen wollten ... dann lächle ich nur

Kommentare:

Simone hat gesagt…

ich kenne das Lied noch von früher :-))

lg simone

anabel hat gesagt…

Ja SELBSTVERSTÄNDLICH kenne ich Hannes Wader.
Ich liebe seine Lieder, die alten und die neuen.
Ich mag ihn als Sänger von früher und auch jetzt, als gereiften, älteren Herrn, der immer noch sehr viel zu sagen hat in seinen Texten. Auch seine Stimme mag ich immer noch, auch wenn sie eben *mit der Zeit gegangen* ist. Also nicht weggegangen, sondern eben etwas verändert. Ein großer Musiker, dessen Lieder meiner Meinung nach viel mehr Menschen bei viel mehr Gelegenheiten nicht nur summen, sondern gerne auch lauthals singen sollten ;)

Liebe Grüße

anabel

wandersocke66 hat gesagt…

ICH auch! Schon lange ...

Und ich mag ihn auch immer noch sehr gerne. Gut, dass man gelegentlich solche Lieder im Kopf hat ...
Danke für die kleine Aufmunterung heute morgen!
Liebe Grüße
Jana

niewiederbarfuss hat gesagt…

Das Lied kenne ich und summe es auch oft vor mich hin ;-) Den Interpreten hätte ich jetzt nicht gewußt,Danke für die Aufklärung

ganz lieb grüßt Bremate

Lavendra hat gesagt…

Huhu Lisabeth :)
Ich hatte auch viele Platten von ihm , einschliesslich der roten Arbeiterlieder :)
Aber so Sachen wie "Traum vom Frieden,"Heute hier, morgen dort .. " und ähnliches . habe ich immer noch oft im Kopf :)

Angelika hat gesagt…

Aber na klar kenne ich Hannes Wader... und nicht nur dieses Lied. :-))

Liebe Grüße aus Bärlin, Angelika.

Mira hat gesagt…

Hm, und in letzter Zeit tritt er öfter mal gemeinsam mit Konstantin Wecker auf. Solche Konzerte sind Genüsse der besonderen Art.
Hach... schwärm...