Sonntag, 24. Mai 2009

Dschungeldrachen

38 - 2009

ein Drachenstrang war mein Opfer ....

in oliv, orange und etwas weiß erinnert er mich an Dschungel und mir summte beim Stricken dauernd der Löwe durch den Kopf .. dabei leben Löwen doch gar nicht im Dschungel... nun egal ......

Für Gr. 39 mit 64 M
und 2,5er Nadeln habe ich genau 70g gebraucht

seitlich sind geschnürte Dehnungsfugen, die man aber nicht so genau erkennt


Bei der ersten Socke unterlief mir ein Fehler, den ich erst bei der zweiten bemerkt habe ... und da ich keine Lust hatte, eine 3/4 Socke aufzuribblen, hab ich den Fehler dann eben auch in die zweite Socke gestrickt..... das soll so !

das farbliche Gegenstück zu diesem Drachenstrang befindet sich schon länger im Besitz der Person, die diese Socken bekommen soll .... ich glaube, diese Drachenwolle hieß "Geschwister "

übrigends ist dies das 8. Sockenpaar in grün in diesem Jahr... vielleicht sollte ich mal einen Farbwechsel erwägen ?



Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Lisabeth,
gut sehen die aus und wenn ich mir deine Statistik so anschaue, wow, das schaffe ich nicht einmal mit Friedas Hilfe.
Liebe Grüße, Catrin (nur noch 4 Mal schlafen ..... *freu*).

bollwerk hat gesagt…

nein nein, nicht wechseln. weil: grün ist soo grün!
deshalb heißt der tee ja auch grünpack!
ich freu mich auf dich
der klemens

Karinchen hat gesagt…

Wirklich ein schönes Paar, die Farben gefallen mir sehr.
LG Karin

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
die Socken sehen super aus, obwohl das so gar nicht meine Farben sind.

Liebe Grüße
Britta

campergundi hat gesagt…

Huhu Lisabeth,
bin eigentlich gar nicht so für grün, aber die finde ich megacoolllll!!
Klasse Ringelis und wieder so flott genadelt.

Liebe Grüße, Gudrun

Andrea hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
sehr schöne Socken.
Diese Muusterung mag ich.

Ich wäre gerne dabei *heul*
Liebe Grüße Andrea