Donnerstag, 21. Mai 2009

geschnürte Socken

37 - 2009

geschnürte Rippen zieren diese dunkelgrünen Socken aus
Regia Silk 6fach
Gr. 38 mit 56 Maschen
Nadeln 3,25
Verbrauch genau 100g

diese Socken sind für eine ganz besonders liebe Person in H..
zwar im Augenblick etwas warm, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

das Muster ist aus " Das große Handbuch Stricken", BZ - Verlag,
ganz leicht und sieht sicher bei 4fach - Garn auch ganz super aus und ich werde es gelegentlich auch mit 1er Rippen ausprobieren ...
die Verschnürungen sind übrigends nicht nachträglich eingearbeitet, sondern gleich mitgestrickt, ganz einfach

Kommentare:

Sockenwonderland hat gesagt…

Ohhhhh die sind aber schön, hab die schon bei Ravelry bewundert.

Tolles Muster, schöne Farbe, aber leider eine Nummer zu klein. ;-)

LG
Linda

Catrin hat gesagt…

Sehr schön, liebe Lisabeth und die besonders liebe Person aus H... hat es verdient und wird sich freuen.
Liebe Grüße, Catrin.

Wollblog.info hat gesagt…

moin,
einfach nur wunderschön...
Liebe Grüße
Angela

handarbeitstante hat gesagt…

Das sind ja schöne Socken!!!!!!!!!
bewundernde Grüße von
Hella

Uta hat gesagt…

Hamburg? Hannover? Hildesheim? Hechingen? Homburg? Hahnewinkel? Halle in Westfalen? Hinterposemuckel? Herboltzheim? Hanau? Hach - da fiele mir noch manches ein :)
Grüße aus Halle mit strahlendem Himmel von Uta

Heide hat gesagt…

Liebe Lisabeth,
ich kann nur sagen "wooow". Einfach klasse diese Socken. Vielleichts sollte ich mir das Buch mal kaufen, wegen genau dem Muster *gg.

Liebe Grüssse
Heide

colette hat gesagt…

die sehen rrrrichtig gut aus....liebe grüße...colette

sabinci hat gesagt…

Schauen superklasse aus!
Ich wohne doch in Hannheim, oder???
Schuhgröße stimmt auch.....
Grüßchen
Sabine

nordkatze hat gesagt…

Moin Lisabeth,

die sind ja Klasse und auch die Farbe passt super.

Liebe Grüße Ines

niewiederbarfuss hat gesagt…

Achsooo..das sind geschnürte Socken. Ich habe mir etwas ganz anderes vorgestellt... ;-)) aber diese sehen sehr schön aus ( vor allem die satte Farbe ). In diesem Muster habe ich mal Stulpen gefertigt, auch nett ;-)

ganz lieb grüßt Bremate

tapeni hat gesagt…

Huhu Lissi, ich habe mal nach dem Buch gegoogelt, aus dem das Muster ist, kann es aber nicht finden. Ich finde etliche Handbücher fürs Stricken und auch einen BZ-Verlag. Lustigerweise ist das ja eine Tageszeitung bei uns, aber ob die Strickbücher haben??? Hilfst Du mir mal auf die Sprünge? Grüssis aus Berlin - Andrea

Andrea hat gesagt…

Sehr schöne Socken.
Für Deine Fahrt gen Osten beneide ich Dich. Ich wäre auch gerne da.
Liebe Grüße Andrea

campergundi hat gesagt…

Boahhhh, die sind aber schöööön !!!
Wunderschönes Muster und auch die Farbe gefällt mir. Also sollte ich vielleicht mal das Buch oder bei ravelry....

Liebe Grüße, Gudrun

Sunsy hat gesagt…

Oh, was sind die schön, Lisabeth... einmalig!

Ich wünsch dir eine schöne Zeit
bis später
Sunsy

Mary hat gesagt…

Ein sehr schönes Paar! Das Muster hat einfach was! Toll!

LG Mary

Regina hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschönes Muster. Ich habe eben dazu bei Ravelry geschaut, aber das Muster leider nicht gefunden :-(

lg Regina

Katrin hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

die Socken sind superschön. Das Muster macht echt was her.

Liebe Grüße
Katrin

Fee hat gesagt…

Wow. Ein tolles Muster. Die versüßen jeden Winter.
Schööön.
Liebe Grüße

Sabine

Dörte hat gesagt…

Lisabeth,

die sind einfach wunderschön - ob ich mir solche auch zu meinem Geburtstag wünschen darf?!?!

Knuddlers vom Ottili