Mittwoch, 17. Juni 2009

mehr als nur Socken

45 - 2009

sind Fara und Fu

eigentlich hab ich in meinem Leben genug von diesen Wesen gestrickt, denke ich immer wieder, die letzten vor knapp 2 Jahren


aber wenn dann der Sohn oder die Tochter von Bekannten in die Schule kommt und die in eben dieser Grundschule mit Fara und Fu lesen und schreiben lernen, Muddern allerdings leider nicht stricken kann ( oder auch einfach keine Lust hat, sich Gedanken über die Umsetzung zu machen.... *fg*) Nachwuchs aber doch bitte bitte solche Gesellen in seiner Schultüte finden soll ... und Muddern weiß, das Lisabeth sowas schon oft gemacht hat..... nun dann sind bisweilen ein paar Tage später diese beiden hier dabei rausgekommen ....


wie ich die mache ,findet ihr hier

ein weiteres Paar wird in Kürze noch gemacht werden..
in der Statistik verbuche ich sie als ein Paar Socken, es sind ja zwei , wenn auch nicht aus Sockengarn, sondern aus
Schachenmayr Bravo, (Vollplastik )
mit 3,5er Nadeln
Kinderhandgröße mit 40 M,
Verbrauch incl. Haare 51g



Kommentare:

Doreen hat gesagt…

Ist ja lustig. Ich stricke gareade Fara und Fu im Marathon... 30 Stück müssen bis zur Einschlung fertig sein im August. Der Elternrat trat an mich heran und fragte ganz kleinlaut... Natürlich konnte ich nicht nein sagen. :-)

LG Doreen

Nicole hat gesagt…

Och wie Schade, dass mein Jonas mit Lola lesen lernt! Die sind total knuffig, deine Fara und Fu ;-)
Liebe Grüße
Nicole

Lotusbluete hat gesagt…

Die sehen echt klasse aus. Schade das ich nicht stricken kann. die würde ich für meinen Sohnemann auch machen.

LG tine

Knuddelwuddel hat gesagt…

Boah, geil. Back to the Kindheit. Finde ich ja Kult! Da muß ich doch ncoh mal spannern gehen, wie die zu machen gehen *schnellguckenhops

LG
Annette

Sunsy hat gesagt…

Och, sind die süß :) - tolle Idee! Mir ist, als hätte meine Große auch mit Fara und Fu lesen gelernt, meine beiden anderen dann nicht mehr. Allerdings ist meine Große zuvor in einer anderen Schule eingeschult worden, dann sind wir umgezogen und die Einschulung mit Zuckertüte lag natürlich schon 3 Monate zurück, als sie dann Fara und Fu kennenlernte. Es gab in ihrer Klasse ein paar Handpuppen, und ich bin nicht auf die Idee gekommen, ihr eigene zu stricken *Asche auf mein Haupt*. Zu der Zeit hab ich eh Häkeldeckchen fabriziert und nicht gestrickt ;-)

glg, Sunsy