Dienstag, 15. Dezember 2009

Weihnachtstiger

88 - 2009

Weihnachtstiger für Kollege Peter
Ich fragte ihn kürzlich, ob er seinen Wunschzettel fürs Christkind schon geschrieben hätte und er meinte : "ja, Socken. Schön lang und schön dick...."
( er hatte auf meinem blog gestöbert )
das ist ja wohl kein Problem für mich und ich hab ihm Tiger gemacht.
Gr. 47 mit 23 cm Schaft
Nadeln 3,25 und 56 M
merkwürdigerweise liegt der Verbrauch bei nur 116g ......
Es gab allerdings kurz hintereinander 2 unschöne Farbfehler im Knäuel, so dass ich bei der zweiten Socke zusätzliche Fäden zu verstopfen hatte ...

der Tiger von Opal ist für mich nach wie vor eine der schönsten und gelungensten Designs der letzten Jahre .... ( und deswegen hab ich auch noch schnell 6fach - Nachschub bestellt .....)




und hier könnt ihr den Peter in action sehen *ggg*

1 Kommentar:

bollwerk hat gesagt…

die sind wirklich ein traum. also die socken und diesen tiger mag ich auch sehr gerne (aber: wo gibts den denn noch?)
fragt
adventlich grüßend
der herr k