Samstag, 13. März 2010

zersägt


ein Grund mehr ( neben der Spätschicht ), warum ich in dieser Woche kaum gestrickt habe, ist die liebe Lore in der Hauptstadt. Eben diese hatte mich vor einiger Zeit nach Bezugsquellen für Sockenbretter gefragt und ich hab ihr angeboten, ihr welche zu machen ... nun sind sie also fertig, je ein Paar in 36/37 - 38/39 - 40/41 - 42/43 und 44/45.
Mein Sperrholzvorrat reichte nicht mehr und so zog ich los, neues besorgen. Eigentlich kein Problem .... eigentlich .... was ich fand , war von grottenschlechter Qualität, dafür aber im " gehobenen Preissegment " oder zu dünn bzw. viel zu dick ... also hab ich auf Oppas Boden gestöbert und bin fündig geworden . Zwar ist der Farbton anders , aber so kann man schneller die zusammengehörenden Bretter finden ;o)
Gelaubsägt, geschliffen, lackiert , nochmal geschliffen und nochmal lackiert sind sie nu fertig ... fast weiße und honiggelbe.. Das Holz von Oppa ist übrigends qualitativ weit besser als das hellere und hätte ich vorher gewußt, dass ich inzwischen nicht mehr "mal eben" 6mm Sperrholz holen kann, hätte ich gleich und nur das gelbere genommen, aber hinterher ist man immer schlauer und 5 Bretter nochmal aussäggen wollte ich auch nicht. Aber weils so schön war, hab ich für mich selbst noch nebenbei ein zweites 42/43er gemacht und so hat Lore dann zwei goldgelbe in der Größe und ich zwei helle ;o)
Ach ja, und der Acryllack, mit dem ich die Bretter lackieren wollte .... tzja, der war wohl nicht richtig zugemacht worden nach dem letzten Öffnen ... der war nämlich stichfest und unbrauchbar geworden .... wie das eben so ist, wenn man "mal eben zwischendurch " aber ich hatte noch welchen, der zwar seeeeehr laaaaaangsam trocknet, aber so eilig war es nun auch wieder nicht *gg*
Jetzt sind die Bretter beim Götterboten und ich hoffe, der braucht nicht so lange wie die Post diesertage ... da schickt man was als Brief weg, damit es schneller ankommt. und was ist ? Nach 5 bzw. 6 Werktagen ist es endlich mal am Ziel ... aber neu eingetütet, weil es zwischendurch wohl im Schredder war ..... GRRRRRMPF


Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo wowwwwwwwwwww gratuliere die sind ja wunderschön geworden. Herrlich. Nun darfst du aber wieder stricken. Ganz liebe WE Grüsse Marlies

Lore hat gesagt…

Liebe Lisabeth,

ich bin sprachlos!!!!
Nur so viel:

DANKE!!!!

Das ist so was von lieb, so, als ob Frühling mit der Sonne schon da wäre!!!

Herzlichen Gruß von
vor Freude leicht verstörten Lore

Moni hat gesagt…

Hallo Elisabeth, die sehen aber gut aus.
Axel hat nun gesagt, er würde mir auch welche machen, aber woher bekomme ich die Größen?

Sunsy hat gesagt…

Liebe Lisabeth,
deine Paraphernalia werden wunderschön :) - irgendwie ist es immer schön, Socken, die ich selbst gestrickt habe, auch bei anderen zu sehen :)))
Und deine Sockenbretter sind klasse!
Da hat sich aber jemand gefreut ;)
glg und hab noch einen schönen Restsonntag!
Sunsy

Anonym hat gesagt…

Hallo die Socken sind ja toll geworden. So ein paar Sockenbretter würde ich auch gerne haben :) Kann man schon mal vorbestellen? Oder etwas tauschen?
LG
Kerstin
www.quiltmum.blogspot.com/
www.spuellappenecke.blogspot.com/

Flüge hat gesagt…

Die sind ja toll geworden. Einpaar neue Sockenbretter könnte ich auch gebrauchen. Aber um die selbst zu machen fehlt mir leider momentan die Zeit :(
Deine Socken sind jedenfalls total klasse.