Sonntag, 18. April 2010

Sonntagsgedicht


Das Tochterkind ist nicht nur basteltechnisch sehr kreativ und begabt, auch die Küche ist ihr Revier ... sie kocht sehr gern und , so finde nicht nur ich, auch schon sehr gut und phantasievoll.
Eine besondere Leidenschaft aber ist inzwischen die Bäckerei.
Jetzt hat sie sich an einen Biquit gewagt, so einen, wie ich ihn der Einfachheit halber beim Bäcker kauf, wenn ich mal einen brauch.
Um es kurz zu machen : der Biquit ist ein Traum geworden .... das muß der Neid ihr lassen *ggg*


mit dem Kuchen allein war Moni aber natürlich noch nicht zufrieden... eine Füllung mußte her, aus Quark, Früchten, Zucker, Yoghurt und Gelatine ..... ohne Rezept, so frei Schnauze.
600g rote Früchte püriert, mit Zucker gesüßt, 500g Quark dazu und 300g Naturyoghurt ( bevor der gammelig wird) und 3 Tütchen gemahlene Gelatine .
Die Masse auf den unteren Teil des 2x durchgeschnittenen Biquits getan und den Kuchendeckel oben drauf. Als alles steif war, mit Puderzucker verschönert.

und Muddern muß stolz und neidlos zugeben : ein toller Sonntagskuchen, fruchtig leicht und mit Pep, nicht zu süß aber auch nicht zu sauer, wunderhübsch anzusehen und
RICHTICH LEGGA



einen schönen Sonntag wünsch ich euch !

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hmmmmm...legga sieht das aus....(mal eben schnell die Tastatur abwisch)Klasse was deine Tochter alles kann, find ich absolut toll.
Lg Silvia (P.S. Danke für den Peterle-Hinweis)

Nicolchen hat gesagt…

Oh...toll hat Deine Tochter das hingekriegt! Freut mich immer, wenns Kinder gibt, die auch noch was Andres außer Games, Handy und rumgammeln im Kopf haben;)

Liee Grüße
Nicole

dörte hat gesagt…

*ggg* das sind die Gene vom Herrn Papa, die sich da durchzusetzen scheinen, ganz klar!

Lecker sieht er Kuchen aus und ihr schafft heute dann wohl den Rest - guten Appetit!


LG vom Ottili Dörte

die heute die Spätschicht hat bis 22.00h *smile*

Sunsy hat gesagt…

WOW, also da läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen... und das, obwohl ich nicht unbedingt der Kuchen- und Tortenesser bin ;) - aber da würde ich doch glatt ein zweites Stück essen ;) - wie am Sonntag bei meiner SchwieMu, da gab es Erdbeertorte :)

glg, und hab eine schöne restliche Woche! Wir haben ja schon Dienstag :)

Sunsy