Sonntag, 13. Juni 2010

Paris im Juni


42 - 2010

Die Socken der Tütologie vom Juni sind fertig

aus Regia city color Paris
Gr. 38 und damit für meinen Mann
Nadeln 2,5 mit 64 M
Verbrauch 70 g
seitlich die Dehnfuge, auch in der Fersenwand und am Fuß weitergeführt

die breiten Streifen sind exakt versetzt, was aber tatsächlich ein Zufall ist... für meinen Mann dürfen die Socken verschieden aussehen, nen Rapport brauch ich nicht zu suchen ... hier kam es jüst so hin.
ein wenig wundere ich mich auch über seinen Mut zum Kontrast . eigentlich ist er eher der ganz dezente Typ, aber bei Socken darf es mittlerweile auch " krass " sein, solange ich im blau - grau - schwarz - Spektrum bleib.
Ursprünglich hatte ich ihn gar nicht als Empfänger für diese Socken vorgesehen , sondern " erst mal so " angefangen, aber als das Strickzwug da so lag, äußerte er so spontan " das sieht aber gut aus" und ich fragte, ob er die wolle ... "Oh ja..."

1 Kommentar:

Franzi-Odersocke hat gesagt…

Oh , die sind aber hübsch. Das Knäulchen sclummert bei mir auch.Irgendwie fand ich es immer etwas unscheinbar...aber so als fertige Socken wirklich schön.
LG
Franzi