Donnerstag, 2. September 2010

beerenfarbige Herbstzöpfe


55 - 2010

ein Paar Wichtelsocken aus Regia handdye effekt
Gr. 41
Nadeln 2,5 mit 64 M
Verbrauch 70g

seitlich gibt es einen Flechtzopf, der sich bis zur Spitze zieht

Das Garn war schön zu stricken und ich finde den Farbverlauf hübsch, nur bin ich immer noch nicht sicher, ob diese Wolle wirklich sockentauglich ist

Mein Mann ist seit Montag wieder zuhause. Er ist ziemlich plötzlich rausgeflogen, weil das Brandbett dringend gebraucht wurde für einen frisch Verbrannten ... umso besser für uns, aber die Behandlung ist noch nicht zu ende. Er kriegt jetzt ne Kompressionsjacke und Armstulpen angepaßt und in ca einem Jahr darf er das Zeug dann auch weglegen....

Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

Soo schöne Socken sind das! Bin verwunderst, dass Du beim Stricken mit der Wolle gut klar gekommen bist, ich fand das Stricken recht mühsam, weil es so lose mit dem schwarzen Faden verzwirnt war. Alles Gute für Deinen Mann und Euch beiden viel Kraft! LG Kuestensocke

Silvia hat gesagt…

Na das sind doch gute Neuigkeiten, dein Mann ist wieder zu hause. Schön, das freut mich sehr. Jetzt geht es bergauf. Ich find die Handdye auch sehr schön habe aber bisher bewusst keine Socken daraus gestrickt da ich mir nicht vorstellen kann das die haltbar sein könnten. Für Tücher hab ich es schon einige male verwendet.... gefallen tun mir die Socken aber sehr. Lg SIlvia

Maschenerie hat gesagt…

Wunderschön sind die Socken geworden, der Zopf macht sich super. Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und Dir und euch allen ganz viel Kraft!

Lieben Gruß
Sabrina

abc hat gesagt…

Sehr schön! Ich mochte die Wolle auch nicht so gerne stricken, aber Deine Socken sind wunderschön geworden.

Gruß
Daniela

susanne hat gesagt…

ich freu mich für dich euch das dein mann zu hause ist. und ich bin total neidisch :-)) auf dich diese wunderschönen socken , würd ich nie hinbekommen .

lg susi

Catrins Blog hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

ich danke dir für deinen Kommentar wegen des nervenden Kommentatoren. Ich hatte auch schon die Idee, darauf zu antworten, aber leider ist das ja anonym und damit ohne Mailadresse oder ähnliches. Trotzdem danke,
Catrin.

dörte hat gesagt…

Wunder bare Socken in einer tollen Farbe - und mit dem Zopf sind sie superschön gelungen!

Superschön auch, dass Dein Herbert wieder zu Hause ist - grüß ihn von mir und genießt Euer "zweites Leben"!

Alles andere wird sich finden - Hauptsache, Ihr habt überlebt!!!


Knuddlers vom Ottili Dörte