Sonntag, 12. September 2010

Mini BSJ


diesmal hab ich ein Erstlings BSJ gestrickt, aus 4fädiger Sockenwolle ( Schöller & Stahl Landhaus, Efeu)
mit 3,5er Nadeln
Die Breite von Ärmel zu Ärmel ist 39 cm, die rückwärtige Länge 20 cm

2 weiße und 2 schwarze Schäfchen durften als Knöpfe ihre Weide beziehen

dies Jäckchen hat keinen Kragen
der Verbrauch liegt bei kleinen 60g, der Rest reicht also noch locker für ein passendes Mützchen und für kleine Socken
Das Baby, das dies Teil bekommt, wird im Februar das Licht der Welt erblicken

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Ich finde diese Jäckchen soooo putzig. Als erstes wird sich da die Mutter des Babys über dieses schöne Jäckchen freuen ;-).

Herz.Licht
Martina

niewiederbarfuss hat gesagt…

Oooch..ist die niedlich ;-) Und so schöne Farben... Gefällt mir dehr gut. Besteht die Möglichkeit, dieses Jäckchen auch befüllt mit neuem Besitzer zu sehen ?? ;-))
Na erstmal bin ich auf´s Mützchen und die Socken gespannt
Schönen Sonntag euch noch

ganz lieb grüßt Bremate

Maschenerie hat gesagt…

Hübsch geworden, das Minijäckchen. Ich hab auch schon ein paar mal mit der BSJ-Anleitung geliebäugelt, irgendwann gönne ich sie mir sicher. Bin auch schon gespannt auf Mützchen und Söckchen.
LG Sabrina

susanne hat gesagt…

wie süß . ich muß auch mal wieder eine machen . aber erst muß ich ein nähkurs besuchen

lg susi

Bärentatze hat gesagt…

Wo ich das hier grade sehe, die Anleitung müsste ich auch noch haben.

Ich such gleich mal. lol

Danke für die Idee und die schönen Bilder. Die Mama wird sich freuen.

lg
Sabine

Jacky nadelt hat gesagt…

Ein ganz härziges Jäckchen!:-)))

Nachträglich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!! Alles, alles Gute!

Wie geht es Euch? Ihr habt ja eine schlimme Zeit hinter Euch! Ich wünsche Euch viel Kraft für die "Verarbeitung" und Deinem Männe weiterhin gute Erholung!

Liebi Grüess
Jacky

P.S. darf ich Dich noch fragen, hast Du das Jäckchen mit Sowo auch nach Anleitung gestrickt, also mit den "Originalmaschenzahlen"?

Marion hat gesagt…

Alle Deine Jäckchen sind supersüß geworden *mal ein Rundumlob*

Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir noch nachträglich alles Gute!
Und nachdem ich immer mal auf Deinen Blog geluschert habe, hoffe ich ganz dolle für Euch, das es nun berauf geht!

Ganz liebe Grüße
Marion