Samstag, 20. November 2010

kumm in, sett di daohl .....

Bei Omma und Oppa gabs noch ne fahlgrüne Sitzgarnitur, die wir gern mitnehmen wollten. Die brauchte aber dringend ein neues Mäntelchen , weil der Plüsch verschlissen war. Die Polsterung war noch richtig gut und man saß auch sehr gut in den Möbeln.
Und damit fing das Problem an.... mein Lieblingsonkel Carl, Sattler- und Polsterermeister seines Zeichens, hätte das ja an sich gemacht, aber das große Sofa war ihm zu schwer ... immerhin ist er nahezu 80 und mal von ner Leiter gefallen, wobei er sich nen Wirbel angeknackst hat. Und ich will nicht Schuld dran sein, wenn er im Rollstuhl sitzen muß ...
aber er kennt noch einen Kollegen ... den haben wir nach Ewigkeiten nicht erreicht und alle andern alten Posterer, die es hier so gibt, machen nichts mehr ( neue Sitzmöbel sind ja auch oftmals viel billiger als ein Neubezug, dafür ist die Qualität aber auch...... )

Monatelang war nix zu machen, aber mitgenommen ins neue Haus haben wir die Sitzlinge trotzdem.... vllt findet sich ja doch irgendwann noch einer, der das kann und macht, und Platz zum Zwischenlagern haben wir reichlich.
Vor ungefähr drei Wochen hatte ich dann die Idee, einfach mal einen Versuch zu starten über MyHammer ....
und da kamen Angebote aus ganz Deutschland, sogar Frankfurt / Oder.....
Den Zuschlag hat dann DIESE Firma bekommen ..... Donnerstag abgeholt und Samstag gegen Abend zurückgebracht ...
Aus 4 abgewetzten alten grünlichen Sesseln und einem Sofa wurden totchice weinrote kunstlederne Sitzmöbel, die im "Konzertsaal" ein neues Zuhause gefunden haben. Nicht wiederzuerkennen sind sie und wir sind rundum begeistert von der Arbeit.
Der einzige Raumnausstatter, der das hier überhaupt und auch nur ungern gemacht hätte, wollte allein für die Arbeit nen schlappen Tausender mehr haben, als wir jetzt für Arbeit, Bezugsmaterial und den Lieferservice zusammen bezahlt haben. Außerdem hätte es da auch ganz sicher sehr viel länger gedauert....





hier sieht man übrigends auch wieder was vom Steinteppich, diesmal mit Intarsien

kumm in un sett di daol = komm rein und setz dich

Kommentare:

marry hat gesagt…

Die Möbel sehen wirklich einladend aus. Sind echt schön geworden!!

Liebe Grüße
Marry

KaTe hat gesagt…

Wow, was ein Unterschied :)

Nicolchen hat gesagt…

Todschick!!! Würd ich mir auch sofort hinstellen.
Meine Großeltern hatten auch so ein komisches samt-grün als Sofa..nur die Form war anders (schön)
Super Idee;)
Liee Grüße und ein schönes WE
Nicole

Silvia hat gesagt…

megaklasse..... es gibt eben doch noch Handwerker die was von Ihrem Fach verstehen und es auch darzustellen wissen. Toll ist alles geworden und die Garnitur würd ich mir so auch sofort hinstellen. lg Silvia

Margit hat gesagt…

Hallo, lieb Lisabeth....wieder etwas gelernt von Dir.Hab ich mir gleich gemerkt , die Seite...und wie ist es toll geworden."Konzertsaal"....oh, ich bin so begeistert....Musikzimmer. Ich wünsche Dir....euch...weiterhin viel Freude und Spass beim einrichten des neuen Hauses.!!!
Dir ein schönes Wochenende.....liebgrüßele vo Margit

nordkatze hat gesagt…

Sieht toll aus, schön dass es geklappt hat, Frau muß sich nur zu helfen wiessen ;).

LG von Ines

Annette/Plui hat gesagt…

Die Möbel sind sehr schön geworden. Eine tolle Farbe hast du ausgesucht.
LG
Annette

[s.n.] hat gesagt…

wow!!! das hat sich definitiv gelohnt die nochmal neu beziehen zu lassen... einfach nur wow!!

liebe grüße,
sarah.

Fee hat gesagt…

Genial. Ich kann mir eure Begeisterung vorstellen. Die neuen alten Möbel sind wirklich schön geworden.
Liebe Grüße

Sabine

Lavendra hat gesagt…

Schaun super aus!
Ich hab ja bei deinem ersten BEricht über Steinteppich mal gegoogelt, weil ich bisher noch nix mitbekommen habe davon , über das Übliche und Kork ist mein Bodenbelagswissen nicht hinausgekommen *g*, aber als ich dann die Preise von Steinteppich gelesen habe wusste ich warum *lach*

Super Farben kombi !

Liebe Grüsse
Conny

Idifix hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
Wow. Ist das toll geworden. Ich bin begeistert und schon fast ein wenige neidisch. Die sehen sher, sehr edel aus.
Viele Grüße
Idifix

Dörte hat gesagt…

Boah, auch ich bin begeistert - das sieht total klasse aus und ist wirklich echte Handarbeit - man kann ja sagen, schon fast eine Meisterleistung!


Liebe Grüße
Dein Ottili

wieder to Hus und auch schon arbeiten gewesen =diesesmaldemjetlageinschnippchenschlagenhoffen=

teacosy hat gesagt…

klasse das Sofa und genau meine Farbe.
gruß Sylvia

teacosy hat gesagt…

klasse das Sofa und genau meine Farbe.
gruß Sylvia