Dienstag, 27. September 2011

Kürbisverarbeitung die erste

ein Kürbisbrot

meine kids fahrten voll auf Kürbisbrot ab,
hoffentlich auch auf meins *gg*


das Rezept gibt es hier,

schmeckt gut, aber ich werde beim nächsten Mal
entschieden mehr Salz nehmen

ach ja, und weil mir der Teig doch zu trocken erschien ,
hab ich 150ml lauwarmes Wasser dazugegeben


normalerweise kommt bei meinem Stuten
auf 1 kg Mehl 1,5 El Salz
und der ist dann immer noch leicht süß,
jedenfalls absolut nicht salzgeladen

also denke ich mal so ca 2 TL Salz auf die hier
angegebene Mehlmenge dürfte passen

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Hm, lecker, danke auch für die Tipps zum Verfeinern ....

Sag mal, wie bekomme ich denn unten dieses Gadget mit FB usw. unter die Posts??? Ich habe es schon eingegeben, aber bei mir kommt das nie an??? Muss ich da etwas beachten???

Liebe Grüße, Catrin.

Catrin hat gesagt…

... ich noch einmal: muss ich da so ein AdSense-Konto eröffnen, damit diese "gefällt mir"-Teile unter die Posts kommen??? Das habe ich nämlich noch nicht, war mir da zu unsicher.

LG, Catrin.

Stephanie hat gesagt…

Oh, das sieht super lecker aus...ich werde mir das Rezept mal notieren und es ausprobieren.

Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Stephanie

niewiederbarfuss hat gesagt…

Mmhh... da könnte ich glatt so rein beissen ... ;-)) Wenn ich nur nicht so´n ungeschicktes Händchen beim backen hätte....

ganz lieb grüßt Bremate