Montag, 10. Oktober 2011

Teewärmer



Pünktlich zur kalten Jahreszeit haben wir uns fürs Wohnzimmer einen neuen Ofen geleistet, der alte war ziemlich wuchtig und gefiel uns nicht besonders, außerdem war das Beste davon ab... die Wahl fiel auf diesen schnuckeligen gußeisernen Ofen "Uranus" und seit ein paar Tagen ist er am Netz ( natürlich vom Schornsteifeger abgenommen ). Er brennt sehr ruhig, ist hübsch anzusehen und der Türrahmen in unmittelbarer Nähe ist durch eine Steinplatte vor zu viel Hitze geschützt. Er steht auf einer speziellen Hartglasplatte und ein Rauchmelder ist an der Decke darüber angebracht , der Feuerlöscher ist in Greifnähe.... noch einen Brand brauchen wir nicht...
Was an diesem Öfchen aber noch ganz besonders schön ist, er taugt als Teewärmer. Mein Stövchen wird dann erstmal eingemottet ;)

Kommentare:

goldene hat gesagt…

sehr schön den möchte ich jetzt auch hier haben

Catrin hat gesagt…

Na, dann wünsche ich euch schöne Stunden am Ofen.

LG, Catrin.