Mittwoch, 21. Dezember 2011

24 Days until Christmas

Fertig ist er, der Adventskalenderschal.

Nachdem die Post es wieder nicht geschafft hat, den dritten Strang herzuschaffen, hab ich gestern beschlossen, dass das gute Stück groß genug ist.
Mit 165 Stecknadeln auf dem Gästebett festgesteckt und angefeuchtet durfte er über Nacht seine volle Schönheit entfalten.

Seine Größe 40 x 200 cm
Verbrauch 201 g Drachenwolle Sockenwolle mit Seide und Bambus
Nadeln 3,5
Mustersätze 1 - 15 und 17 - 18
aufgewendete Zeit ziemlich genau 41 Stunden

Danke an Kristin für diesen tollen knitalong.

Was ich dabei gelernt habe ?
wie hilfreich und wichtig Maschenmarkierer sein können
auch Lochmuster stricken kann richtig Spaß machen
selbst in solchen Mustern kann man verlorene Maschen
wieder aufsammeln und auch mogeln ;)

verschiedene neue Maschenkombinationen
und lilarot in Seide / Bambus / Merino ist absolut kamerascheu

und auf die Frage einer Kollegin,
ob ich nichts anderes zu tun hätte
im Vorweihnachtsstress als son Strickprojekt...
doch hab ich,
aber die kleinen Alltagsfluchten und Zeiten der Besinnung
sind für die Psyche mindestens ebenso wichtig,
wie in Innenstädten rumzurennen
und sich im Sog des Einkaufswahns mitziehen zu lassen....


im nächsten Jahr mach ich ganz sicher wieder mit
und falls es dann keinen neuen AdventsKAL geben solte,
mach ich eben für mich allein den von 2010


diesen Schal werde ich meiner Mutter zu Weihnachten schenken
sie wird Spaß daran haben
und sie weiß solche Arbeit auch zu schätzen

Kommentare:

dörte hat gesagt…

Lieb Lisabeth,

der Schal ist wunderschön geworden und wird deiner Mama viel viel Freude bereiten!

Wenn ich abends nach der Arbeit mit zur Zeit vielen unentspannten und auch wenigen entspannten Kunden mein Strickzeug nicht hätte, könnte ich mich von der Stuhlkante fallen lassen - DAS braucht frau einfach für das Seelenheil und so!

Hab viel Freude beim Verschenken und Knuddlers

Dein Ottili Dörte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein traumhafter Schal ist das geworden,die Farbe ist total edel anzusehen.Deine Mutter wird sich bestimmt riesig freuen.
GLG Sonja

Marianne hat gesagt…

Na, der sieht ja super aus!!!

Anonym hat gesagt…

wunderschön ist dein schal geworden... ich hänge leider bei tag 5. hab irgendwie wegen anderer weihnachtsstrickereien den anschluss verpasst und dann die lust verloren. aber in 2-3 tagen stricke ich weiter!

LG und frohe weihnachten
Andrea (Fschle64)

Irene hat gesagt…

Der Schal ist toll geworden!!!
Ich habs heuer nicht geschafft mitzustricken, aber vielleicht im nächsten Jahr.

Ich hätt ihn wahrscheinlich auch kürzer gemacht, denn bei 1,60 m Körpergröße wäre er mir mit allen Durchgängen auch zu groß geworden!

Schönes Fest wünsche ich dir

LG Irene