Montag, 5. Dezember 2011

Adventskalender

auch ich habe einen, neben dem Schal natürlich.
Ein Fensterbild, bei dem man jeden Tag ein Stückchen abzieht und drunter kommt ein neues Bild zum Vorschein. Aus einer Kirche wird ein Krippenstall . Das ganze ist in A 3 - Größe und ist an unserm Küchenfenster. Die abgezogenen Abschnitte klebe ich an die weiße Tür zu meinem Bügelbüro, so hab ich gewissermaßen 2 Advents-
kalender in der Küche.

In meiner Studentenbude hatte ich vor Urzeiten auch mal einen Fensterbildadventskalender, der war so groß wie die ganze Fensterscheibe, 120 x 150 cm ,und zum Schluß hatte ich ein wunderschönes Kirchenfenster. Wenn die Sonne draufschien war das ganze Zimmer in bunte Farben getaucht. Ich weiß nicht mehr, wo ich das her hatte, aber es war toll und so etwas in der Größe habe ich bis heute nicht wieder gefunden

1 Kommentar:

Marianne hat gesagt…

Das ist aber schööön.