Sonntag, 30. September 2012

die Socken des Sommers

44 + 45 + 46
fröhlich bunt und  etwas  schrill sind  diese  Socken, ich hab  sie  schon im August / Anfang  September  fertig gehabt, aber  immer   nicht  dran gedacht, sie zu zeigen


"Vamos  a la  playa" aus  der Tausendschön Monatsunikate - Serie, der Strang ist mir  im Tauschpaket zugewandert, die Farben machen Lust auf  Urlaub

In Gr. 39

mit 2,5er Nadeln und  60 M
mit Rollrand  und 4 - 1er Rippen          
Verbrauch 68 g

sie erfreuen meine  Nichte Christina



die kleine  Schwester hat diese  bekommen

"Erdbeer - Mango - Sorbet ", auch ein Tausendschönes  Monatsunikat aus einem Tauschpaket


Gr.- 38

Nadeln 2,5 mit  60 M

Verbrauch 85 g

hier sind  mal  wieder Bubbelstreifen drin 
10 R glatt rechts,. dann jede  Masche  verdoppeln und
9 R mit doppelter Maschenzahl stricken
dann je  2 M zusammenstricken

wiederholen bis  zur  gewünschten Länge



das dritte Paar ist aus  einer Wunschfärbung von anabelcolori

Gr. 39/40

Nadeln 2,5 mit 65 M
Verbrauch 75 g

Das Muster :

 4 M re
 1 M abheben, dabei den Faden VOR die  abgehobene Masche legen
 stets wiederholen, bei ungerader Maschenzahl verschiebt  sich die abgehobene Masche  und  es  entstehen diese  Schrägstreifen

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

die letzten beiden Sockenpaare sehen ganz toll aus. Besonders die Muster haben es mir angetan. Danke!

LG Sylvia

dörte hat gesagt…

Dat unterste von all den schönen Sockenpaaren wäre genau meins *ggg*


Knuddlers und liebe Sonntagsgrüße für Dich, mein Lisabeth
Dein Ottili

Marianne hat gesagt…

Da meine Lieblingsfarben blau und grün ist, kannst Du Dir sicher auch denken, welche mir am besten gefallen. ;-)