Sonntag, 3. Februar 2013

Erbsen auf der Treppe

7 - 2013

Ein KAL ( knitalong) in der ravelry Gruppe   Club der Wollmeisenliebhaber . Das Muster  Treppenviertel von  Nicolor Designs .
Mein Material Wollmeise  Twin in Farbe  Erbse
Nadeln 2,5 mm , 64 M
Das Muster ist ein Wechsel von Längs- un d  Querrippen, sehr  abwechslungsreich zu stricken,aber   Tatort-tauglich und   wirkt  besonders gut bei soliden oder  semisoliden Garnen.
Gerade strick ich es  nochmal in stark marmoriertem Garn, sieht  auch nicht schlecht aus, aber  nicht halb so gut wie in uni-.

Verbraucht habe  ich 102 g für Größe L ( 40)
die Größe läßt sich am Fuß leicht anpassen und  wer  einen laaaangen Schaft bevorzugt, strickt einfach den 2 re- 2 li - Abschnitt  länger. Ohne Fuß oder Sockenbrett drin sehen die Socken  übrigends  eher  aus wie Klumpfußwärmer, durch das  Zusammenziehen der  Längs- und  Querrippen, aber am Fuß sitzen sie perfekt .
Und  das  grün ist das  perfekte  Werder-Grün auch wenn die Jungs sich diese  Saison nicht grad mit Ruhm bekleckern...



Um Mißverständnissen vorzubeugen : das  Muster ist ein KAUFMUSTER und  ich gebe  es  nicht   weiter, Danke ( dass  man sowas  immer  wieder erwähnen muß.... traurig)

Kommentare:

dörte hat gesagt…

*seufs* was für ein wunderbares Sockenpaar - genau meine Farben! *seufz*

Knuddlers Dein Ottili Dörte

niewiederbarfuss hat gesagt…

Das Muster sieht so gggg..ut aus, das möchte ich zu gerne habmmmm. Darfst Du das weitergeben oder ist das nicht Spruchreif ? Ich find´s soooooooooooo schöööööööööööööööööön ;-))))))))))))

ganz lieb grüßt Bremate (fleissige Mitleseri ) ;-)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderbares Muster,ganz toll sehen die Socken aus!
LG Sonja

Anja hat gesagt…

Das Muster sieht in dem Grün einfach Super aus. Ich werde mir das demnächst wohl auch vornehmen.
LG Anja

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

nur ein wort passt da für mich.

C O O L

lächel und die farbe genial dafür

grüßle flo

abc hat gesagt…

Super! Die sehen in der Farbe total klasse aus!

Gruß
Daniela