Sonntag, 17. März 2013

immer noch Winter :(

Als hätte ich es  geahnt.. der Winter will kein  Ende finden, nachdem er erst nicht  aus  dem Quark kam..... so dürfte dieser Schal noch zum Einsatz kommen in dieser Saison.
Ich wollte unbedingt mal was  für ein kleines  Mädchen stricken..... weil meine Tochter schon groß ist, ich noch keine  Enkel hab ( hat auch noch keine Eile damit ;) )  wurde Emilia das Opfer  meiner Strickwut, Emilia, Enkelin von Catrin aus Halle.


Zuerst  wurde   der kleine Wurm fertig, den hab ich ja schon gezeigt 
Als letztes  Strickstück vor der OP hab ich einen 27 - Zacken Hitchhiker gestrickt, 27 weil das Garn so lange reichte  ;)
Er ist 18 cm breit und  ca 135 cm lang. Leider hab ich es  versäumt, Wurm und  Hitchi zusammen aufs Bild  zu bannen und jetzt sind sie  bereits abgeschickt.
Das Material : Cherry Tree Hill Socks, ein reines  Merinogarn, wunderbar weich, gezwirnt wie Perlgarn, LL 384m / 113 g
Farbe Winter Berry, also von blau über  lila bis hin zu kräftigem pink, so richtige Mädchenfarben eben. Phantastisch zu stricken, die Mütze mit 3er und  den Hitch mit 4er Nadeln
ich hab den ganzen Strang bis auf gut 2 m verarbeitet


1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz toller Wurm und Tuch,wunderschöne Farbe.
LG Sonja