Freitag, 20. September 2013

Aktion Wintervorrat


37 - 40 / 2013

Natürlich strick ich auch noch Socken ;)  In diesem Urlaub war ich sogar ganz fleißig und  hab für  Bauer Clemens einen Wintervorrat angefertigt. 4 Paare.
Das  erste  davon aus Super Soxx Cotton in  Schokoladenringeln, vor längerer Zeit hat er  schon mal so ein Paar bekommen, mir  gefällt  die Farbkombi so richtig gut. 4fach brauchte 90g

die  3 andern sind  aus  Regia 6fach in Jägergrün. Eigentlich war das  Garn für einen Pullunder  vorgesehen, aber  die Auftraggeberin hat es in  5 Monaten  nicht geschafft, mir  die Maße ihres  Mannes  durchzugeben ...  also gabs  auch  auf die Schnelle  kurz vor xmas keinen Pullunder mehr ;)
Das erste Paar ist ganz grün ohne irgendwas. Das zweite Paar  hat auf Anregung meines  Mannes  einen  neongelben 1 - Reihen - Ringel aus Schachenmayr Bravo " damit man Clemi im Wald  auch erkennt ) ;) und  das  dritte Paar ist aus  den Resten, mit 30g Lana Grossa fun & stripes 6fach . 3 Paar Socken in Gr,. 47/48 aus 330g  Sockenwolle, guter Schnitt würde  ich sagen ;)

Auf  dem Bild  kann man den Farbunterschied der beiden Knäule ganz gut erkennen, obwohl es   die gleiche Partie war. Das  geringelte Sockenpaar ist nun etwas  verschiedenfarbig, dürfte aber   beim Tragen nicht auffallen.  Vllt  doch ganz gut, dass  es  kein Pullunder wurde, dann hätte ich mich nämlich sehr  geärgert .

Kommentare:

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Das sieht ja scon fast nach Massenproduktion aus ;o)
Tolle Herernsocken sind das geworden.♥

Liebe Grüße,
Sonja

strick-blume hat gesagt…

Da hat Clemens Bauer jetzt sicher den ganzen Winter warme Füße.
Bravo!!!
Alles Liebe
Ariane

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Da hat sich Bauer Clemens bestimmt sehr gefreut über so schöne Sockenpaare!
LG Sonja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Da hat sich Bauer Clemens bestimmt sehr gefreut über so schöne Sockenpaare!
LG Sonja

Petra hat gesagt…

4 Paar Socken, da warst du ja super fleißig und sie sehen alle sehr gut aus.Wehe wenn sich der Mann nicht freut !

LG Petra