Montag, 28. Mai 2007

ich kann nämlich auich nähen


angestachelt durch die Pottlappenwichtelei bei den Wichtaholics, hab ich angefangen, meinen Haushalt mal wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen...sprich mit neuen Pottlappen auszustatten
und da ich mir das Häkeln vor 20 Jahren einigermaßen abgewöhnt hab ( ich hab damals für meine Mutter einen runde Tischdecke mit 170 cm Durchmesser filetgehäkelt...), mußte ich mir andere Techniken suchen..
die gestrickten Schulzpatches waren ja schon zu sehen..
und als ich neulich auf dem Dachboden gekramt und alte Plünnen für die Altkleidersammlung zusammengesucht habe, ist mir eine alte Gardine aus Tochters Zimmer in die Hände gefallen. Moni hatte damals so ne Art Betthimmel davon über ihrem Juniorbett ( schon ganz schön lange her )

Die Tiermotive gefallen mir aber immer noch super und die Größe der Bilder ist so schön passend....

also hab ich ne scharfe Schere genommen.... und meine Bernina geölt...
das Innenleben, damit sie dick genug sind, besteht aus ausgemusterten Handtüchern ( Danke Daniela, die Idee hab ich bei dir geklaut ).

Meine Küche hat nun also 6 neue genähte Pottlappen , und die andern 4, mit Kühen und Schafen werden bald verschenkt




pottlappen

13:58, Monday 28 May 2007 Geschrieben von Anonymous [] []
Lisabeth,
schön daß Du auch nähen kannst, die sind aber viel zu schön um in gebrauch zu nehmen. Einfach toll.
lg Biggi


Nu hat jeden Pott 'nen neuen Lappen

15:22, Monday 28 May 2007 Geschrieben von Anonymous [] []
Hast du gut gemacht! Und was für Schätze du auf dem Dachboden hütest ... schön!
Ich beneide dich ... ich hab zu meiner Nähmaschine ein eher gespanntes Verhältnis ... obwohl: ich könnt, ich müsste auch mal wieder mit ihr spielen ...

liebgrüß Pia

Unbenannter Kommentar

10:12, Tuesday 29 May 2007 Geschrieben von Anonymous [] []
Hallo Lisabeth,

die sind super geworden!

Liebe Grüße
Daniela

Nähen

10:44, Tuesday 29 May 2007 Geschrieben von Wapiti [] []
will ich auch noch lernen... irgendwann mal... wenn ich in Rente bin? *ggg*
Deine Topflappen gefallen mir richtig gut!

Grüßle,
Wapiti

Schöne Idee ...

23:29, Tuesday 29 May 2007 Geschrieben von Anonymous [] []
... aus etwas Altem etwas neues zu machen! Und auf dem Dachboden wühlen bringt ja häufig vergessene Schätze zutage. Schön deine Pottlappen.

LG; Anja

Keine Kommentare: