Sonntag, 17. Juni 2007

neue Bücher

es haben bei mir einige neue bzw. ältere Bücher Einzug gehalten :
zB dies hier

und das da

und dieses

und das hier

und noch eins ist noch unterwegs

ganz besonders freu ich mich aber über dieses geniale Buch

als versierte Sockenstrickerin war ich neugierig und zunächst auch etwas skeptisch : schon wieder ein Sockenbuch..Aber was ich jetzt hier liegen hab, ist einfach genial. Für Anfängerinnen ebenso wie für alte Hasen.
Verschiedene Anschlagstechniken, Fersen, Spitzen,Säume, Musterumrechnung,Größentabellen, Tipps für perfekte Passform bei verschiedene Fußformen, Kniffe und Tricks, die man sonst nur durch jahrelanges Sockenstricken rauskriegt, dazu noch einige mal ganz neue und andere Sockenmodelle, alles sehr gut und wunderschön bebildert.... und dazu gibt es auch noch eine DVD !!
das ist ein Buch, dass jede Sóckenstrickerin haben muß und das sich m. E. zum echten Klassiker mausern dürfte !

wer dies Buch noch nicht hat, sollte es sich unbedingt kaufen

das Preis-Leistungsverhältnis grenzt an perfekt ;o)


ich bin restlos begeistert

meinen Wunschzettel bei amazon sollte ich mal bald aktualisieren.....gibt es doch noch so einige Büchlein von Nicky Epstein, die ich s gern hätte, die ich mir aber noch nicht geleistet hab....
ist doch mein Geburtstag nicht mehr so fern




Amazonen-Wunschliste

14:31, Sunday 17 June 2007 Geschrieben von Anonymous [] []
Oh Elisabeth, das wäre toll, kannst Du mir ne Mail schicken, mit dem entsprechenden Link, weil ich bin Dein Geburtstagswichtel aus einer gaaaanz anderen Gruppe und ....tja...Gedanken machen, deshalb habe ich hier schon einmal nachgeschaut.

email: klaregma@aol.com

und schon hab ich meinen amazon- Wunschzettel ganz diskret gleich oben in der Linkspalte geparkt... ;o)
Lisabeth

Danke Dir und noch einen schönen Sonntag.

Dein Geburtstagswichtel

Bearbeitet von sockenlisbeth am Sonntag 17 Juni 2007 um 18:52

Strickbücher...

18:36, Sunday 17 June 2007 Geschrieben von Anonymous [] []
Ooh...Elisabeth
da werde ich dich wohl mal iiiirgendwann besuchen kommen müssen. Das Buch "Alte Volkskunst Stricken" täte mich doch mal interessieren und da ich weiß, das du keine Bücher ausleihst............ ;-))
Die anderen Schätze sind aber auch nicht zu verachten ,-)

ganz lieb grüßt Bremate

lieb Bremate,
woher weißt du das denn ? da irrst du nämlich ! ich leih dir gern meine Bücher....guck einfach mal in die Strickbibliothek ;o)

lG Lisabeth

Bearbeitet von sockenlisbeth am Sonntag 17 Juni 2007 um 18:49

Junge-Junge,

21:26, Thursday 21 June 2007 Geschrieben von Sunsy [] []
da hast du aber zugeschlagen *lach*, aber ich hab auch so einige Strickbücher zu liegen und kaufe mir immer mal wieder ein neues ;)

Viel Spaß weiterhin ;)

Liebe abgekühlte Grüße
Sunsy

Keine Kommentare: