Dienstag, 5. Juni 2007

neulich am Bahnhof





da hab ich kürzlich meine Tochter an einem Samstagmorgen zum Bahnhof gebracht, weil sie mit zwei Freundinnen in Osnabrück shoppen wollten.
Bedingt durch Arbeiten am Gleis und einer daraus folgenden Verspätung gab es ein leichtes Durcheinander am Bahnhof, die Züge nach Bremen und Osnabrück waren fast zeitgleich da, statt mit 20 Minuten Abstand und der Osnabrücker fuhr auch noch von Gleis 2 ab, statt von Gleis 1.
Ist ja alles gar nicht so schlimm, die Überquerung von Gleis 1 ist allerdings etwas umständlich.
Nun, die drei Mädels waren rechtzeitig im Zug..

da lief noch eine Mutter, eine schon ziemlich lange hier wohnende Tamilin, mit ihren beiden Jungs, so etwa 8 und 10 Jahre alt, rum. Erst war die Mutter wohl verwirrt, dass der eine Zug vom andern Gleis fuhr und sie ist mir ihren Jungs rübergelaufen, rin innen Zug..und wieder raus ausm Zug....zurück zum andern Gleis und wieder zum Osnabrücker Zug und wieder zurück zum ersten Gleis, wo grad der Bremer Zug einfuhr....
dann war der Osnabrücker Zug weg, langen Aufenthalt haben die ja nu nicht
also Muddern mit ihren Jungs in den Bremer und wieder raus und wieder rein und wieder raus...
und dann war der Zug auch weg...
und Muddern stand da total irritiert....

es steht groß vorn am Zug, wohin der fährt.....für die, die nicht wissen in welcher Richtung die beiden Städte liegen....
ich geh mal davon aus, dass die Muttern lesen kann und die Jungs auch, immerhin gehen die hier zur Schule...
vielleicht wußte die Mutter nicht, dass das Ziel am Zug seht..
oder sie wußte nicht, wohin sie wollte..

jedenfalls waren dann beide Züge weg...
die Stimmung bei der Familie natürlich nicht mehr gut...
aber dann ist etwas passiert..

der größere von den beiden Jungs hat angefangen , auf seine Mutter einzuschlagen....richtig doll und feste, mitten ins Gesicht...

da bin ich da hingegangen, hab den Jungen am Arm gefaßt und ihn gefragt, was das denn solle...warum er seine Mutter schlägt und ob er spinnt...

dass der Junge mich angreifen wollte und auch auf mich einschlagen, konnte ich zwar nicht gutheißen, aber irgendwie verstehen...
aber dass die Mutter dann auch noch über mich hergefallen ist, was mich das überhaupt anginge und ihr Sohn hätte das recht, seine Mutter zu verprügeln...

da fiel mir dann gar nix mehr zu ein...


ein Passant meinte zu mir, was ich mich überhaupt in annerleuts Angelegenheiten einmische...
hab ich ihn gefragt : und wenn jemand jetzt Sie überfällt, soll ich mich dann auch nicht einmischen , wenn ich grad danebensteh ?
da hat der gute Mann dumm geguckt und gesagt :
" das is ja wohl was anderes"

manchmal versteh ich meine Mitmenschen nicht
den Jungen nicht,die Mutter überhaupt nicht ..
aber den älteren Hernn....den erst recht nicht...

Mensch ist Mensch, egal ob hell oder dunkel, ob Männlein oder Weiblein, ob klein oder groß

ich misch mich ein, wenn ich sowas wie da am Bahnhof seh...
auch auf die Gefahr hin, selbst was auf die Nase zu kriegen




neulich am Bahnhof

08:52, Wednesday 6 June 2007 Geschrieben von Esther [] []
Das gibts ja wohl nicht!
Mir bleibt die Sprache weg...
lg
Esther

Esther, ich wußte auch nicht, was ich da sagen sollte...ich finds einfach nur traurig

lG Lisabeth

Bearbeitet von sockenlisbeth am Mittwoch 6 Juni 2007 um 10:30

Einmischen

09:38, Wednesday 6 June 2007 Geschrieben von Anonymous [] []
Ja, Lieblisabeth, dass kenn ich auch mit dem Einmischen ... kommt komischer Weise meistens nicht gut an.
Ich habe hier in letzter Zeit festgestellt, es scheint "normal" zu sein, dass Kinder ihre Eltern schlagen und umgekehrt. Ich versteh es nicht und verstehe es auch nicht wenn die Menschen einfach die Augen davor verschließen.
Ich gehöre auch zu den Einmischern ... noch geht es meiner Nase gut, aber ich fürchte schon, dass der Brocken eines Tages mal zu groß sein wird ... vielleicht hilft mir ja dann doch jemand ...

LG Pia



Pia, ich helf dir dann ! kannste sicher sein ,o)

lG Lisabeth

Keine Kommentare: