Freitag, 15. Juni 2007

Tastaturlegasthenie



es geht nicht mehr anders...
ich oute mich hier und jetzt :

ich bin ein

Tastaturlegastheniker

Zwar weiß ich es ganz gut zu verbergen, weil ich mittels Tastatur geschriebene Texte immer korrekturlese, bevor ich sie vermaile oder blogge....
aber wehe, jemand bekommt meine Texte unzensiert zu sehen.....

es sind eigentlich immer alle notwendigen Buchstaben da, manchmal sogar ein paar zusätzliche , aber die Reihenfolge ist schon bisweilen eine sehr abenteuerliche..
sogar mein Name leidet und wird desöfteren zur Elisbaeth oder sowas

aber sonst beherrsche ich die deutsche Sprache in Wort und Schrift !
und die Orthographie bis vor der Rechtschreibreform auch.

und eine Probe eines unkorrigierten Textes gibt es hier nicht


01:42, Saturday 16 June 2007 Geschrieben von Anonymous [] []
Moin mein Lisabeth,
das hast Du aber gut geschrieben, da haste mich ja auch noch zum lachen gebracht. Es sind halt immer die strickfinger die zu schnell sind gelle??
lg Biggi

na, jedenfalls die TAstatur ist es wohl kaum ;o)

lG Lisabeth

Bearbeitet von sockenlisbeth am Sonntag 17 Juni 2007 um 18:52

Tastaturlegastheniker

18:21, Sunday 17 June 2007 Geschrieben von Anonymous [] []
Hallöle Elisabeth
Du hast vielleicht kurioses bei dir zu finden......wie kommt man/frau zu sowas? Ich habe ehrlich gesagt, noch nie davon gehört *stutz*
Auf alle Fälle finde ich es bewundernswert wie du damit umgehst,Glückwunsch!

ganz lieb grüßt Bremate

tja, das kommt, wenn man die Krise kriegt beim ANblick des eigenen 6FingerGetippsels ;o) vielleicht sollt ich mir mal das 10FingerSystem zu eigen machen..... auf die Tatstatur kann ich es wohl kaum schieben....

sonst beherrsche ich die deutsche Sprache aber tatsächlich in Wort und Schrift ;o)

lG Lisabeth

Bearbeitet von sockenlisbeth am Sonntag 17 Juni 2007 um 18:50

Tastaturlegasthenie nennt ...

19:28, Monday 18 June 2007 Geschrieben von Nicole/momo [] []
... man auch Tippwutz. Was glaubst Du, woher meine Domain kommt?! Ich kann das auch, und ich verbringe je nach Tagesform gern mal genausoviel Zeit mit Korrekturlesen und Berichtigungen wie mit dem Tippen einer E-Mail oder eines Blogeintrages selbst. Das ist aber kein Manko, liebe Lisabeth, das ist ein Markenzeichen! ;o)
Kleine Kostprobe? »ahrôiczcniht«* ... was mag DAS wohl heißen?

Es grüßt Dich lieb
die Tippwutz Nicole/momo

*Die Auflösung gibt es auf der »Über«-Seite meiner Homepage: http://www.tipp.wutz.org/about.php


OHHHH...........ÄHHHHHHHHHHHHHHH...wahrlich wahrlich.....da muß ich mal gucken gehen.... :o)) aber imposant, muß ich schon sagen !

lG Lisabeth höchst amüsiert

Keine Kommentare: