Mittwoch, 13. Juni 2007

warum nicht ich ?

da sitz ich hier und freu mich meines Lebens,
hab Feierabend,bin gut gelaunt, gesund und könnte meine Familie und die ganze Welt umarmen

Eigentlich.

aber da gibt es gleich vier Menschen , die mir lieb und wert sind, denen geht es gar nicht gut...

der eine steht total neben sich und in seinem Kopf tobt ein Gewitter... er kann nicht mehr unter anderen Menschen sein....

der zweite kämpft mit Eheproblemen und mit sich selbst

die dritte hat nicht nur ihren Job verloren, mit 54 Jahren, und wird wohl kaum einen wiederbekommen....sie hat auch noch eine heimtückische Krankheit, die sie im Lauf der Zeit immer
mehr lahmlegen wird

und die vierte ist grad wieder eingeholt worden von ihrem Hausmonster ,der Angst. Kämpft dagegen und stößt doch bei den meisten ihrer Mitmenschen auf Unverständnis

warum geht es mir gut ? Warum fühle ich mich grad so wohl ? es ist doch irgendwie gemein......

wenn ich jetzt über den Sinn und Unsinn des Lebens nachzugrübeln beginne , über Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit...

dann könnte mich auch die Verzweiflung einholen

aber ich freu mich trotzdem meines Lebens, ich lache und bin froh

und ich denke, die vier verzeihen es mir.

Glaubt mir einfach, auch für euch wird es wieder besser werden und es kommt auch wieder eine Zeit, wo ich neben mir steh....

und ich hoffe, dass ich dann Freunde hab, die mich wieder aufzurichten versuchen





Unbenannter Kommentar

20:16, Wednesday 13 June 2007 Geschrieben von Anonymous [] []
Natürlich darfst du froh und glücklich sein und alles was und wen du willst umarmen!
Was hätte ich davon, wenn es dir aus Sympathie auch schlecht gehen würde? Ein Problem mehr ... ;O)
Laß es dir einfach gut gehen und dich nicht von irgendwem oder was einholen ... es macht nicht immer Sinn über den Sinn des Lebens und die Gerechtigkeit nachzudenken ... unter Umständen kann man da nur verzweifeln ...

Ganz liebe Grüße und ein Knuddler
Pia, die dafür nicht vor die Tür muss :O)

Hab die Antwort ...

20:17, Wednesday 13 June 2007 Geschrieben von Anonymous [] []
... auf deine Frage vergessen:

Du bist nicht dran! ;O)))

LG Pia

Hallo

20:51, Friday 15 June 2007 Geschrieben von manu [] []
Hallo Elisabeth,,,
das mit dem TROtzdem frohsein, ist sogar sehr gut.
Es ist von uns Menschen ein Stück Selbsterhaltungstrieb.
Den wenn wir mit dem ganzen Elend auf der Welt Mitleiden würden, werden wir ganz schnell schwach und Krank.
ich muste Berufsbedingt auch lernen,,,Mitgefühl zu haben, aber trotzdem keine Mitleid.
Liebe grüsse Manu

Keine Kommentare: