Donnerstag, 26. Juli 2007

Anarchie

Anarchie?


Mein Sohn sagte grinsend: "Mama, das ist ja schon fast Anarchie"

und was ?
nun, ich war vorgestern in meiner Buchhandlung, ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Da fragte mich die Buchhändlerin, ob ich denn auch schon den neuen Harry Potter angefangen hätte. " nein", sagte ich " und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich den in absehbarer Zeit überhaupt lesen werde ".
Die gute Frau sah mich leicht irritiert an und einige andere Kunden guckten mich an, als ob ich was ganz entsetzliches gesagt hätte.....

Die Bände 1 bis 3 fand ich höchst faszinierend, auf den vierten wartete ich sehr gespannt und war auch noch einigermaßen begeistert.
Den fünften Band fand ich im ersten Drittel sehr langatmig, dann wurde es doch noch ganz spannend. Aber vorn hätte sich die Frau Rowling in meinen Augen gern etwas kürzer fassen können.
dann Band 6...da bin ich bis ungefähr Seite 100 gekommen..... weiter bisher nicht und bevor ich mich überhaupt an den siebten mache, sollte ich den sechsten wohl erstmal zuende lesen...nur kann ich mich nicht durchringen....

ja, und nu gibts den 7........... und ich bin so gar nicht gespannt................in der Presse und den anderen Medien wurde so ein Wind drum gemacht, spekuliert, geheimnisvoll gerätselt.... und mich hat das alles bisher ziemlich kalt gelassen....

mag sein der Knabe hat recht : Anarchie ( ich war schon immer unbequem)

und wenn ich unbedingt wissen will, was passiert und obs danach noch weitergeht oder gehen könnte.... ich kenn genug Leute, die haben Band 7 durch......



harry potter

17:06, Thursday 26 July 2007 Geschrieben von Anonymous
Moin Lisabeth,
siehste mich interessieren die Bücher auch nicht,und in der Zeit kann man doch ganz viele Sachen stricken oder Bretter basteln, was meinste??
gruß biggi


Harry Potter

18:31, Thursday 26 July 2007 Geschrieben von Anonymous
Hallo Lisabeth

Darf ich gestehen: ich habe nicht einen Band gelesen! Und?
Da ich sehr viele Bücher lese und weiss wie viele Bücher noch auf mich warten, kann ich auch weiterhin darauf verzichten! ;)

lg
Esther


Harry Potter

20:41, Sunday 5 August 2007 Geschrieben von Anonymous
Huhu Lisabeth,
muss ich doch grinsen bei deinem Beitrag -ich hab vom ersten Teil grad mal 50 (oder NOCH weniger?) Seiten gelesen, versucht, mich durchzuringen (weil ich normalerweise NIE ein Buch unfertig weglege oder weil es vielleicht doch noch spannend wird), aber das war mir dann doch zu doof, meine Zeit damit weiter zu verbringen. Könnt´ frau ja auch stricken derweil, gell! Bin erfreut, dass ich nicht alleine auf der Welt bin mit meiner Gleichgültigkeit gegen den guten Harry, den Lord & Co....
Liebe Grüße
Jana

Keine Kommentare: