Freitag, 27. Juli 2007

bunt gegen grau

bunt gegen grau
nenn ich das hier, wenn ich aus dem Fenster guck.......



gestrickt aus Super Soxx von Lang

gefunden hab ich dies Garn
hier ( bald gibts auch einen online -shop, findet ihr dann unter wollige Einkaufstour )

ich glaub, dies fröhlichstimmende Farbverlaufsgarn ist mit Trekking verwandt...... weil ich bislang keinen Rapport feststellen konnte und wenn ich mir anguck, wies im Knäuel weitergeht....da such ich gar nicht erst...ich find sowas gut

das Garn selbst ist zwar als 4fädig bezeichnet,aber es sind nur 3....zwei dünne dunkle und dann ein dickerer farbiger mit eben diesem Verlauf., zusammen ergibt sich dann die Stärke von 4fädigem Garn mit 420m LL auf 100g .Strickt sich sehr schön und ergibt ein ausgesprochen gleichmäßiges Maschenbild

vielleicht helfen viele bunte Maschen ja ein wenig gegen diesen Bindfadenregen....



Unbenannter Kommentar

15:01, Sunday 29 July 2007 Geschrieben von Daniela
Hallo Lisabeth!
Die sehen ja super aus! Und die Wolle ist sogar noch relativ günstig...
Was ist das denn für ein Muster, verrätst Du mir das bitte?

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Daniela

Moin Daniela, klar ;o)
das Muster :
6 re 2 li über 4 R und dann die beiden li M einfach versetzt um 4 nach li,wieder 4 R und immer so weiter... sieht auseinandergezogen fast gewebt aus

lG Lisabeth


Regnet es noch?

21:11, Sunday 29 July 2007 Geschrieben von Anonymous
Bei uns ist der Regen nämlich jetzt auch endlich angekommen ... also müsste er bei dir wech sein.
Die Socken sind doch bestimmt sowieso schon längst fertig ... so wie ich dich kenne.
Schön sind sie ... tolle Farben und mir persönlich kommen zwei unterschiedliche Socken immer entgegen :O).

Noch zehn Tage und dann haste U R L A U B! Die vergehen bestimmt wie im Fluge ... Hast du denn noch genug Wolle gebunkert?

Schnell wech, aber nicht ohne liebgegrüßt zu haben

Das P. ... nee, so viel Zeit muss sein
Pia

mein liebes P...

Socken noch nicht ganz fertig, war 3 Stunden im Kino, da is zu dunkel für Muster ;o)
und Regen ist immer noch reichlich da...der, der in England dann doch nicht mehr runtergekommen ist ;o)

lG Lisabeth


Unbenannter Kommentar

07:42, Monday 30 July 2007 Geschrieben von Anonymous
Hoi Lisabeth
Letzthin habe ich das Garn bei uns (eigentlich nicht ganz, es war in Bern) gesehen, aber da ich es nicht kannte und mein Vorrat noch nicht nennenswert abgenommen hat, hat, habe ich es nicht gekauft...
Dein "Mustersoxx" gefällt mir aber gut. Ein dezentes Muster für farbscheuende Männer!;)
lg
Esther

Bunt gegen Grau....

14:21, Monday 30 July 2007 Geschrieben von Anonymous
Na ...wollen hoffen , das Bunt gegen Grau hilft. Bei mir hats schon gewirkt, ich finde die Farben belebend und das Muster ist auch Klasse .Wie gut, wenn man/frau doch immer ein bißchen Wollvorrat hat ;-)) wenn das Wetter dadurch auch nicht zu ändern ist, so kann man/frau sich´s doch erträglicher machen

ganz lieb grüßt Bremate

Keine Kommentare: