Freitag, 14. September 2007

damals im September

wurde ich geboren und es war nicht wirklich abzushen, dass ich mal der Sockenstricksucht verfalle
( die ersten, die ich stricken mußte , in der 5. Klasse ), hat meine Mutter damals dankenswerterweise fertiggemacht, sonst wären sie wohl everlasting Ufos geworden.....
aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert........

jedenfalls bin ich seit gestern wieder genauso alt, wie meine große Schwester....bis zum 17.Oktober ( dann sag ich wieder " herzlichen Glückwunsch alte Schachtel " und sie wird wieder drauf anspringen.... wie jedes Jahr )

ja, und dies Jahr haben auch unser Hermesbote und der Briefträger echt was davon gehabt...und insgesamt 14 Päckchen angeschleppt. Vielen lieben Dank auch dafür mal an Khalid und Clemens !!

es standen an die Päckchen aus dem Geburtstagswichteln von Mariannes Opalstube
dies hier kam von Susann aus Leizig :
wunderschöne Socken, Duschgel, ein Blütenkerzchen ud Tapferkeitstoffees


Dankeschön Susann !

Das nächste ist von Sandra aus Bochum :

witzigeRaupensocken, Prosecco, Massageöl. Gummibonbons und für meine Sammlung ein wunderschöner Handschmeichler in Brauntönen und in Herzform


Dankeschön Sandra !

Dann kam ein Paket von Regina aus Hattingen
Sneakers, Wolle, Notizbuch, Tee, ein Zwerg, eine Zauberkerze und kleine Süße....




Dir auch Dankeschön Regina !

eines kam von Marlis aus Schleswig - Holstein meerumschlungen

gleich 2 Paar perfekt maschinengestrickte Royals - Socken, feine Kerzchen und eine umwerfende Seife in toller Dose


Besten Dank, Marlis !

das nächste ist von Daniela aus Groß - Umstadt
auch zwei Paar Socken ( die braugemusterten hatte ich in ihrem blog bewundert). Ferrero Küßchen und Kaffeebonbons, die ich mir selbst kaum jemals gekauft hätte... die aber TOLL schmecken !


vielen lieben Dank Daniela !!

ein Päckchen kam von Manja aus Melle
und das war sogar ein Doppelwichtel, weil es ja auch noch das Sockenwollresteverbratgeburtstagwihtenl gibt...
also von Manja hab ich tolle Socken mit keltischem Zopf bekommen. einen Fußbalsam ( schon ausprobiert ) ein paar Schokokäfer und Pralinis und
einen kuschelweichenwundervollschöntollen Resteschal
eigentlich hatte ich mich ja fürs Restewichteln nur angemeldet, um an so ein Teil zu kommen.... ich gebs ja zu..



das nächste Restewichtel ist von Silvia aus Bremen

supertolle Restesocken, so richtig schön bunte
dazu nen riesigen Kaffeepott und eine sehr schöne Kladde


dir auch ganz lieb Dankeschön, Silvia !!

bei den Wichtaholics haben wir natürlich auch ein geburtstagswichteln und mein Paket kam von Regina, der gleichen wie oben. Im Vorfeld hatte sie mich incognito angemailt und nach meinen Wünschen und Vorlieben befragt
und dann kam einnPAket, Absender eine Antje. Der hab ich dann ne mail geschickt und geschrieben, ihr Paket sei angekommen,. Daraufhin rief Antje mich an und erzählte mir, sie hätte mir gar kein PAket geschickt.... HMMMMMMM... höchst merkwürdig...
aber ich bin tapfer geblieben
und gestern entpuppte sich die Antje dann als regina und aus dem PAket kamen 3 wundervolle kuschelweiche himmelblaue Handtücher, die sie selbst bestickt hat, ein tolle Wolle - Spiel



und , der Oberhammer, ein Stoffbeutel, den man zum Dreieck einfahren kann .
mit Aufschrift Lisbeths Tasche


wow, Regina.... ich bin überwältigt !

und ann kamen auch nochbein paar Überraschungspäckchen

zB von Marianne und Magdalena, die von der Opalstube

die ganz neuen opal Hüttenschusohlen, die ganz neue ( und ziemlich teure) Regia Kaffe Fassett Sockenwolle, ein ganz süßer Maschenmarkierer von Zephyr inner Dose und eine caramellig duftende Seife in Fußform


Dankeschön Ihr beiden, Ihr habt mich echt überrscht !!

Michael hat mir auch noch ein Päckchen aus München geschickt mit sehr schönen blaugemusterten Socken und nem Tütchen Edelhüftgold...


vielen Dank mein Herz !!!

Nadja aus Bobenheim -Roxheim hatte eine Karte avisiert...
die Karte war etwa 10 cm dick und drin war eine CD mit Mustersammlung, dicke Kuschelsocken für meine Eisfüße, ein Früchtetee, verschiedene Badesalze und noch ein Sockenwöllchen...
ich muß sagen, eine tolle Karte


ein ganz liebes Dankeschön an dich Nadja !
ich wüßte aber schon gern, wer dir meinen Geburtstag verraten hat...

ja, und dann hat meine liebe Biggi aus Tuttlingen mir auch noch ein Paket geschickt, ein fast völlig unstrickiges

mit Badeschaum und Körperlotion, einem roten Suncatcher,
Milkaherzchen, eine Leuchtturmtopflappen ( wer hat die bloß von meinem Leuchtturmfaible erzählt, mein Biggi ? ), einer musikalischen Karte und einem Strickheft



Biggi, dir auch ganz viel feste Dankeschön !!

ja, und dann kam auch noch ein großer Umschlag aus Halle an der Saale hellem Strande
von Uta
eigentlich kennen wir uns gar nicht, nur aus ner Strickliste, und sie hatte mal mitgekriegt. dass ich ( alte ) Strickbücher und Hefte sammle...und nu hab
ich 2 Hefte von 1980 vom Verlag der Frau. echte DDR- Schätzchen
ich liebe diese Teile !!!


Uta, ich danke dir ganz fürchterlich !
( und woher weißt du meinen Geburtstag? )

ich finde, der Geburtstagsbeagle hats ganz schön gut mit mir gemeint...
so viele tolle Sachen von so vielen lieben Leuten!!

und Morgen fahr ich mit Bremate nach Osnabrück zur " Nadel und Faden " -
das wird mein Geschenk an mich


Unbenannter Kommentar

20:13, Friday 14 September 2007 Geschrieben von Anonymous
Hallo Lisabeth

Zuerst: nachträglich "Zum Geburtstag viel Glück..."

Und jetzt das erfreuliche: seit gestern brauchst du für dich nichts mehr zu stricken! Beinahe 2 Wochen kannst du jeden Tag ein neues Sockenpaar anziehen! Wie schön! ;)

Liebe Grüsse
Esther

ja, nicht wahr ? ;o) wo ich doch grad nen Auftrag für graue, schlichtgraue Herrensocken in Gr, 45 am Hals hab.........
irgendein Müsterchen kommt aber rein...

liebe Grüßem und Danke für die Glückwünsche
Lisabeth



Burtseltag

14:39, Saturday 15 September 2007 Geschrieben von Biggi
Moin Lisabeth,
nicht nur viel Socken und Wolle, auch das Hüftgold ist mal wieder reichlich vorhanden.
Du bist ganz wunderbar beschenkt worden.
Freu Dich daran, nun mußt Du wieder 365 Tage warten
lg biggi

Verdient

10:00, Monday 17 September 2007 Geschrieben von shexerl
soooo mag ich das ;-)
wenn liebe Menschen das bekommen, was sie verdient haben ;-))))))
und wenn Du mir jetzt noch verraten könntest, was bitte schön ein "Suncatcher" ist, dann wär ich sogar noch bissi klüger ;-)))
(dreamcatcher kenn ich ja...... aber was macht der Sonnenfänger? ;-))
Ganz doll viel liebe Grüße
und.... daran denkt wieder keiner.... ein schnelles Aufräumen der Umverpackungen *zwinker*
Nadja

also einen suncatcher hängt man ins Fenster um die Sonne einzufangen..bzw. buntes Licht in die Bude zu kriegen.

lG Lisabeth

Keine Kommentare: