Dienstag, 4. September 2007

gestrickt

habe ich während der drei blogfreien Tage natürlich auch
diese Socken aus Steinbach Strapaz Norwegerringel


eigentlich liebe ich dieses Garn und bisher hatte ich immer das Glück, das zweite Knäuel ans erste anknüpfen zu können, ohne auch nur 5 cm Garn raussnehmen zu müssen...

bisher....

aber diesmal verließ mich das Glück bei der zweiten Socke :
erst stellte sich nach wenigen Zentimetern Bund raus, dass der Farbton bei Knäuel 2 erheblich kräftiger ist als bei Knäuel 1, trotz gleicher Farb - und Partienummer , kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber...

und dann war ein Knoten drin.....und es ging irgendwie weiter, nur nicht mit dem Rapport. Da dies Garn nur 150m LL hat auf 50g, bleibt nicht viel Spielraum bei Socken in Größe 40.... ich habe leider nicht mehr die richtige Stelle im Garn gehabt, um beide Socken gleich aussehen zu lassen.......

die vordere Socke auf dem blauen Sockenbrett ist die zuerst gestrickte, die hintere mit der roten Spitze die zweite
da ich diese Socken selbst tragen will, ist es nicht sooo schlimm.... aber ärgerlich finde ich es schon..besonders den Farbunterschied.

ich hab die Firma mal angemailt...... mal gugge, ob ich ne Antwort krieg

Keine Kommentare: