Samstag, 27. Oktober 2007

der Schal des Monats

300g Austermann Murano in blau- weiß - Tönen wurden unter Zuhilfenahme von Stricknadeln 5,5 mm zu einem 237cm langen Schal, 35 Maschen / 25 cm breit im Halbpatentmuster
jetzt hoffe ich ganz stark, das Kevin ( 16 ) , wenn er sich darin ab Weihnachten eingewickeln kann , nicht mehr dauernd friert



mit Vollendung dieses Megaschals sind in diesem Monat knapp 14 m Schal entstanden......

und nu gibts rosarote Kuschelsocken



Vierzehn Meter Schal

08:40, Tuesday 30 October 2007 Geschrieben von Anonymous
Ein Wahnsinn! 14 Meter in einem Monat ... da sind aber die gekurbelten mit eingerechnet? Oder hast du die vielen, vielen Meterchen alle mit zwei Nadeln bewältigt?

So oder so höchst erstaunlich! Bravo!! ... mein Schal, also der für den kleinen Mann, geht heute Abend in die dritte Runde ... ich habe gerade mal 45 cm ... aber auch nur NS 2,5 ... langsam kommt frau auch ans Ziel ...

Fröhliches Socken stricken und liebgrüss
Das P.

da simnd die gekurbelten mit drin ;o). das waren 4 ...die restlichen knapp 10 sind mit Holfe von 2 Strickstöckern gemacht,,,ich HASSE Rundstricknadeln nämlich ;o)

lG das E.



Strickstöcke

17:04, Tuesday 30 October 2007 Geschrieben von Anonymous
Echt du strickst mit den Stöcken?
Mich stören die immer, weil ich manchmal engen Sesseln oder in so verqueren Lagen stricken, dass die Dinger immer irgendwo dran scheuern. Wahrscheinlich rühre ich einfach zu viel ;O)

liebgrüß
Pia

ja ich strick echt mit denen...weil bei den langen vertüddelt sich bei mir ständig die Strippe und das find ich sooooo ätzend ;o)

E.

Keine Kommentare: