Montag, 22. Oktober 2007

Wochenendsocken

Ringelsocken mit Hebemaschenmuster in Gr. 41 ... aus 80 g Lana Grossa Multiringel ( aus einem Tauschpaket )
das Knäuel gefiel mir supergut, als ich die ersten 5 cm gestrickt hatte, hab ich gedacht ; " ÖRKS " und je länger der Schaft wurde, umso besser gefiel mir das wachsende Strickwerk wieder....sowas gibts ja immer mal wieder vielleicht hätte ich so anfangen sollen, dass die hellgelben Streifen beim Mausezähnchenrand innen liegen ? aber so fertig gefallen sie mir ja wieder





neue Socken

06:38, Tuesday 23 October 2007 Geschrieben von Anonymous
Sehen klasse aus, aber aber, was sind Hebemaschen (bin halt dumm, sorry)...wie strickt man die?

LG Regina

Moin Regina,
die strickt man ganz einfach

Muster hier :

7 re 1 abheben mit Faden dahinterlegen 7 re 1 abh.....

nächste Runde die abgehobene M mit der M davor odewr dahinter verzopfen, je nach dem , in welche richtung die Streifen laufen sollen
die anderen M normal rechts

3. R : die verkreuzte M wieder abheben, also die längere M
4. R wieder verzopfen
die Verzopfung wird also immer eine Masche weiter gerückt und die abgehobenen Maschen liegen auf wie eine Kette

ist ganz einfach, probiers mal aus ! kannste mit jeder Maschenzahl machen und man kann auch nette Gitter damit stricken ;o)

lg Lisabeth


Wochenendsocken

07:28, Tuesday 23 October 2007 Geschrieben von Anonymous
Schnuckelig sehen sie aus!
Du hast ja gemauszahnt ... schön ... irgendwann mach ich auch noch mal welche, aber nie nicht mehr mit schwarzer Wolle.

Hab einen schönen Tag!

liebgrüß
Pia

Ich noch mal

07:30, Tuesday 23 October 2007 Geschrieben von Anonymous
Das wollte ich schon seit Tagen sagen: Der Weinhachtszähler ist hundsgemein ... ich wollte mich doch wie jedes Jahr überraschen lassen ... Buhuhu!

LG Pia

hihi,
aber so steigert es die Vorfreude ;o)

lG Lisabeth

Bearbeitet von sockenlisbeth am Tuesday 23 October 2007 um 23:14

Gänseblümchen

15:24, Thursday 25 October 2007 Geschrieben von Anonymous
Uiiiih! Du hast die Gänseblümchen gegen bunte Stränge getauscht ... jedenfalls einseitig ...

Sehr schööööön!

liebgrüß
Pia

gell ? ich finds auch schön ...muß aber noch ein anderes laaaanges Wollbild machen , eins mit büschen blau drin ;o)

lG Lsabeth

Keine Kommentare: