Samstag, 19. April 2008

Frühlingswoche ?

ich fahr ja jetzt mit dem Rad zur Arbeit, 6 km hin und 6 wieder zurück...
5 Tage , das macht pro Woche 60 km... zweimal bin ich noch mit dem Rad in der Stadt gewesen, nochmal 4 Mal gut 3 km....
das läppert sich ganz gut und es tut gut, auch wenns noch nicht wirklich Frühling ist
Montag um 5.30h waren -1°, auf den letzten 500m Heimweg kam ein heftiger Schauer runter und ich bin ziemlich naß geworden.... macht nix,ich kann schwimmen
:o) und es waren immerhin 12 °
Dienstagmorgen waren -2 °, mittags wieder etwa 12° und feuchte Luft, aber kein Niederschlag
Mittwochmorgen wars sehr neblig bei -3°, mittags sonnig bei 10°
Donnerstagmorgen waren 5°, trocken und etwas Wind, der innere Schweinehund sagte mir : bleib noch ne Viertelstunde liegen und fahr mit dem Auto..... er konnte mich nicht überzeugen
Freitagmorgen waren 4° ( ich fahr immer an einer Zeit- und Temperaturanzeige vorbei), der innere wollte mich locken und hats wieder nicht geschafft, Gegenwind... Mittags schon wieder Gegenwind bei 12°....... nachmittags auf dem Weg in die Stadt GEGENWIND, zurück
schon wieder........ GRRRRRRRRR
entgegen Marias Vorhersage hab ich KEINEN Muskelkater, KEINEN Schnupfen und KEINE Lungenentzündung, hab pro Weg nur etwa 5 Minuten länger gebraucht als mit dem Auto , niemand hat versucht, mich zu überfallen und es fühlt sich gut an ..... gegen kalte Finger gibts schließlich Handschuhe und mir war trotz Sommerjacke nicht ein einziges Mal kalt...... schließlich ist man dabei ja in Bewegung

die beiden Blümchen hab ich übrigends in unserm Vorgarten fotografiert
und die Erdbeerpflanzen hat irgendson Wildkaninchen abgemampft ..... wenn ich das zupacken krieg !!!!





1 Kommentar:

Sprottenpaula hat gesagt…

Bravo!

Ich bin stolz auf dich! Du warst in dieser Woche ganz brav, weil du den Schweinehund verbissen hast, sportlich, weil du dem Gegenwind standgehalten hast und gesund, weil du trotz Wind und Wetter nicht niesen und husten musst.

Und? Wo radelst du am Wochenende hin?

Wohin auch auch immer, ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

LG Pia