Freitag, 6. Juni 2008

aber bitte mit Sahne........

heute hat Maria Geburtstag, ihr wißt schon .... zweiundfiiiiemfzig wird sie und ihre Zwiiielingsschwester auch ( erstaunlich....sie hat es extra noch mal erwähnt )
da hat sie dann heute Urlaub genommen ( und ich hab meine Ruhe ) , weil sie muß dann noch Kuchen machen und so, wenn morgen die ganze Verwandtschaft einfällt ... ich hab ne bessere Lösung gefunden : ich laß mir den Geburtstagskuchen von den Gästen mitbringen.... aber nu....

erzählen wollte ich was anderes ....
Maria ißt doch so gern Kuchen, mit Sahne am liebsten .... so richtig dicke fette Torte ...
und da gibts hier ein Lokal, da ist mittwochs Tortenbüffet : man kann für 5 läppische Eurönchen Kaffee und Kuchen verzehren bis zum Platzen ... und hin und wieder geht Maria da mit ihren Freundinnen hin ...... um viertel nach drei O YEAH .......
und denn gehts dabei ... bis nix mehr reingeht ..... so 5 Stück Torte schafft Maria, an guten Tagen auch schon mal 6 ...... Himbeer, Ananas, Kirsch und Banane ..... aber bitte mit Sahne
neulich mal wollte sie ihrem Johannes ( der göttliche Gemahl ) dann auch noch Kuchen mitbringen ...... aber das ging nicht .... weil keine Ahnung, sie hat nicht verstanden, warum die Serviererin ihr nix einpacken wollte .... wos doch Kuchen satt gibt für die 5 Euronen ... höchst ärgerlich das, wo Johannes doch auch so gern Kuchen futtert ...... und doch Spätschicht hatte ....
naja ...
Schwarzwälderkirsch und auch Sahnebaiser ....

vorige Woche war Maria wieder mit ihren Freundinnen dort und sie ist ja schlau ... wenn die Serviererin schon so dwerig (plattdt. für starrköpfig, eigensinnig) ist und ihr nix einpacken will ... nu selbst ist die Frau ...Maria hat ne große Tu...erdose mitgebracht, in einer Einkaufstasche .... ist mit ihrem Teller zum Büffet, Torte aufgetan, zurück zum Tisch ...Torte in Dose ... zurück zum Buffet...Torte aufgetan..... und so weiter, bis Dose voll .... dann hat Maria noch ihre obligatorischen 5 Tortenstücke gegessen und wollte das Lokal verlassen....
noch ein Mohrenkopf höchstens denn Ordnung muß sein .............
und da.... diese dumme Serviererin.... hat sie aufgehalten ..... und gesagt, sie müsse den eingepackten Kuchen noch bezahlen..... 3 Euronen pro Stück....... OHNE Kaffee .......

.................................................


was sollte ich dazu sagen ? ich hab gesagt : sei froh, dass die dich nicht angezeigt haben wegen Diebstahl......

niemals nich wieder never ever geht Maria da hin zum Kaffeesieren... NIEMALS NICH !
schreiben die 5 Euro und alles satt .... und dann sowas....


ist das jetzt ganz einfach dumm oder ist es dreist ?
oder dummdreist ?

auf jeden Fall sag ich dazu nur :

Häppi Börsdei


ach ja... wer noch nicht weiß, wer Maria ist ... am 7. Februar und am 17. April hab ich auch schon über sie geplaudert ,o)


Kommentare:

Dörte hat gesagt…

Boah - ich lieg gerade vor lauter Lachen mit Emmi unterm Schreibtisch! o)))))))))

Also die Frau - soviel Dummdreistigkeit gibt es wohl kaum - oder ist ihre Schwester vielleicht genauso dumm????????


Na, ich wünsch Dir auf jeden Fall ein entspanntes Arbeiten ohne Maria und ein schönes Wochenende!

LG Dörte & Emmi - immer noch mit einem Grinsen im Gesicht!

wandersocke66 hat gesagt…

Einfach schön - sie sind ja wie ein Fortsetzungsroman, die Geschichten über Maria. Ich habe wieder atemlos gelesen und bin hocherfreut über die heutige Story.
Frag sie doch mal, ob sie bunte Knete im Kopp hat ;-))) ...
Meine Güte ... die weiß ganz sicher ganz genau, was Sache ist, kannste glauben.
Liebe Grüße
Jana

susanne hat gesagt…

also ich lieg doch glatt bei dörte mit unterm tisch!!! die dame ist ja super (wenn ich nur wüßte wer maria ist, hab da wohl was verpaßt...)
ich sah mal eine ältere frau bei ner gemeindefete: die machte doch glatt ihre handtasche auf und schwupps verschwand da kuchen drin. aber nicht in ner dose oder ner tüte nene, einfach so: rein und gut. und alles durcheinander. mein mann und ich glaubten unseren augen nicht zu traun :))))))
in diesem sinne, die welt ist schon manchmal verrückt.
schönes wochenende dir und den deinen und liebe grüße
susanne