Samstag, 12. Juli 2008

dunkle Schokolade


ein Paar Herrensocken Gr. 42 aus Rödel Sockenwolle für die Lebenshilfekiste
der Schaft ist mit Perlrippen 3 re 1 li .
Eigentlich strick ich ja gern ein paar Paar Socken für die Lebenshilfe ...

aber ganz ehrlich... die Sockenwolle , die dafür zur Verfügung gestellt wird ....
aus der Restekiste " unvergessen unverkauft " .... ist teilweise so scheußlich ....,dass ich die nicht stricken mag und deswegen dafür lieber was aus meinem stash nehme. Dunkelbraun ist zwar vielleicht auch nicht so sehr spannend, aber oliv-schwarz gefleckt oder schweinchenrosa mit lilagrünen Sprenkeln ...... naja......
also mach ich das meist so, dass ich mich über die E-Bucht von der Spendenwolle trenne und dafür meine eigene Wolle verstrick.... bisher gabs noch kein Megger deswegen ....

immerhin sollen die gestrickten Lebenshilfesachen auf einem Bazar verkauft werden


Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Toll daß Du das machst, für die Lebenshilfe stricken und noch Wolletausch.
Ich komme kaum nach bis ich alle Verwandten und Bekannten mit Socken versorgt habe. Und hätte gerne mal mehr Paare im Vorrat oder zum Verkaufen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea

Dörte hat gesagt…

Bist also wieder kreativ fleissig gewesen und dann noch für so einen guten Zweck, Lisabeth!

Schreibste mir bütte bütte mal, was ein Perlmuster-Bündchen 3Mre 1Mli ist???? Das schaut nämlich superschön aus, soweit ich das mit der Zartbitter-Wolle beurteilen kann!



Dankeschön und lieben Gruß dalassend das Ottili von der Weser o))))

Sockenwonderland hat gesagt…

Ohh je,
genau die Erfahrung hatte ich letztes Jahr mit der Lebenshilfe-Wolle auch gemacht und das bringt nicht grad Freude am Stricken.
Eigentlich dachte ich ja, es hätte sich gebessert weil es doch mal hieß man könne sich die Wolle aussuchen. War wohl nix, oder?
LG
Linda

Sockenlibeth hat gesagt…

Aussuchen ...irgendwie auch nur sehr bedingt..... unter freundlichen hellen Kinderfarben, nichts Wilderndes und am liebsten Ringel versteht der eine eben dies und der andere das ...und auch in der Schublade gibts die Resteecke........ mag sein, dass meinen Wünsche auch zu ungenau formuliert waren....

Lisabeth