Sonntag, 19. Oktober 2008

schwierige Socken


diese Socken in Gr. 38 aus einem Opal - Abo haben mich Nerven gekostet...
keine Ahnung warum, aber andauernd mußte ich was ribbeln oder zurückstricken, hier verzählt, da vertan...
dabei ist das Muster ein einfaches Rippenmuster, es gab keine Knoten oder Rapportfehler, eigentlich gefällt mir die Farbgebung auch ganz gut ....
aber irgendwie gingen mir diese Socken gar nicht von der Hand .... ich war schon einigermaßen entnervt und kurz davor , es aufzugeben ....
Die ganze Woche hab ich dran rumgestrickt und gestern Abend beim zweiten Fuß fluppte es dann endlich .... dachte ich .... bis mir bei der Spitze irgendwie ne Masche abhanden gekommen war, an einer Stelle, wo man sie kaum wieder hochfummeln kann .....also wieder ein paar Runden ribbeln .... SOIFZ ....
aber ich habs dann doch irgendwie geschaft, die Socken fertigzukriegen, ratzfatz Fäden vernäht und ganz schnell aus dem Blickfeld geräumt ....
und dann gleich ne neue Socke angefangen in wunderschöndezentaufregendem Jeansblau, auch eine Opal Kollektionsentwicklung, aber die rennt nur so über die Nadeln

Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

Hallo Sockenlibeth,
das waren also Socken unter dem Motto: es kann nur besser werden. Manchmal ist halt einfach nur der Wurm drin.
Liebe Grüße
Waltraud

klemens hat gesagt…

...aber sie sind sehr schön, auch wenn ich eigentlich so pastellige sachen eher gar nich gerne leiden mag. hab mal nen schicken sonntag und sowas alles, gell :-)
liebe grüße
klemens

Dörte hat gesagt…

Huhu Lisabeth,

klingt ja fast wie bei Pia, die da auch beim letzten oder vorletzten Sockenpaar so eine verschwindibuss-Masche hatte o))

Aber von den Farben her sehen sie doch nett aus und nu haste ja was zum Entspannen auf den Nadeln!

Liebe Grüße vom Ottili Dörte

derzeit mit Großprojekt auf den Nadeln - zeig ich die Tage im Blog! o)))

Andrea hat gesagt…

Ja sowas gibts manchmal. Und keiner weiß warum.
Aber schön sind se geworden.
Liebe Grüße Andrea

Sockenwonderland hat gesagt…

Kenne ich lieb Lisabeth, kenne ich!

Allerdings bin ich dann nicht so dischzipliniert wie Du und bleib dran, sondern feuer das Teil dann eher mal in die Ecke und liegt es dann auch. Siehe Purple Gable Hoodie *räusper*

LG
Linda

Perleszauberwolle hat gesagt…

Sie sehen schön aus. Und dann auch noch beide gleich. Prima...

Es ist manchmal so das es Socken-Wolle gibt die schön anzusehen ist, sich aber nicht so "locker" (das es einem gut von der Hand geht) Stricken lässt.

LG
Perlezauberwolle