Freitag, 5. Dezember 2008

dunkelgrüne Seide


die Titelsocke dieses Regia Journals finde ich so schön und hab sie mal in beige gestrickt...
nun stand mir der Sinn nach dunkelgrüner Seide, Regia Silk 6fach, die ich mal für einen Pullover gekauft habe....
.
ein Pulli mit Flechtmuster wird sowieso nie draus, also hab ich davon diese edlen Kaminsocken gemacht
in Gr. 38 / 39 haben sie etwas mehr als 100g verschlungen, mit am Schaft 60 Maschen und am Fuß 52, mit 3,25er Nadeln gestrickt
bei den vielen Verzopfungen braucht man schon mehr als die normale Maschenzahl und auch mehr Garn




und weil dunkelgrün un
glaublich schwer zu fotografieren ist... hab ich noch eine Detailaufnahme vom Schaft gemacht, damit ihr das Muster seht... in der Socke selbst kommt es sehr gut raus.

Kommentare:

Anne-Mette hat gesagt…

Wauh, deine neue grüne Socken sind total schön. Super sehen sie aus :-).
Deine Überraschungpaket ist auch sehr schön - ich denke, ich muss mich ein wenig umschauen, Lust habe ich ja auch so was schönes ins Haus zu bekommen.
Ein schönes Wochende und 2. Advent wünsche ich dir.

Marlies hat gesagt…

Hallo
Ohhh die sind soooo schön. Einfach Traumhaft und das in Muster und farbe. Ich lieeeebe Zopfsocken. Ganz liebe Adventsgrüsse Marlies

Sunsy hat gesagt…

Ooooh ja, sehr edle Socken... sie gefallen mir ausgesprochen gut :) - bin eh ein Verzopfungsfreak *lol*

Liebe Grüße zum 2. Advent - Sunsy

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo L.

Ja klasse und genau meine Farbe...
In Beige und auch in Grün sehen wunderschön aus.

Viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Häkelmoni hat gesagt…

Was für tolle Socken! Wahnsinn! Die Arbeit hat sich gelohnt.
LG
Moni

Sprottenpaula hat gesagt…

Die sind wunderschön! Sowohl das Muster, als auch die Farbe!

Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende
Pia

ingrid hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
einfach wunderschön, sehr edel und aufwändig sind diese Socken!
Einen schönen Adventssonntag wünscht dir
Ingrid